Alles über Pferde und Ponys
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fahrsport.....

+3
mini-mary
debo
America008
7 verfasser

Nach unten

Fahrsport..... Empty Fahrsport.....

Beitrag  America008 Fr Jan 08, 2010 8:54 pm

Ich liebe den Fahrsport über alles , fahre selbst auch mit unseren Ponys. Für mich ist es viel besser als Reiten, aber das ist ja ansichtssache.
Obwohl das Fahren an sich ja viel gefährlicher als reiten ist , zudem man ja im Falle eines falles keine wirkliche gewalt mehr über das Pferd hatt , da kann man dan nur noch auf gute Bremsen hoffen.
Und nicht in Panik zu geraten ist schon was.
America008
America008
Fini mafiosi ♥

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  debo Do Jul 08, 2010 7:24 pm

Oh, hatte ich garnicht gesehen das wir das schon haben.

Habe nun auch einen Sulky. Smile
Klappt soweit auch schon ganz gut, Bilder & Videos gibts dann dazu in der Bilderecke. Wink
debo
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  America008 Do Jul 08, 2010 7:27 pm

Habt ihr den Sulky selber gebaut ?

Ich hab in Shettygröße nen Sulky von Krämer , ein Marathon Wagen und ne Wagonette.

Selbst verständlich in Shettygröße Razz

Fährst du nur mit Brustblatt-geschirr ?
America008
America008
Fini mafiosi ♥

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  debo Do Jul 08, 2010 9:00 pm

Jipp, haben wir, weil ich gern ein haben wollte, der für mein Shetty sowie für mein Drp funktioniert und die zu kaufen waren nur von Stckm. 1 Meter bis 1.20 Meter. Das hät nicht gepasst. Wink

Jepp, das Hintergeschirr mögen meine nicht, die können das nicht wirklich ab, aber klappt so gut. Wink
debo
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  mini-mary Do Jul 08, 2010 9:16 pm

Hi Fahrer,
ich gehöre auch dazu, sowohl mit meinen Kleinen als auch mit den Großen.
Meine Pferde und Ponys habe ich alle selber ausgebildet und eingefahren, daher kenne ich sie in und auswendig, weiß wovor sie vielleicht erschrecken könnten und was ihnen absolut nichts ausmacht, obwohl sie mich auch immer mal wieder überraschen. Wink

Die Kleinen fahre ich mit Brustblatt, die Shire-Dame geht am besten mit einem Marathon-Kumt.
Wir haben einen Shetty-Marathonwagen, den gleichen auch in groß und einen kleinen Mini-Sulky Marke Eigenbau.
Außerdem noch einen Planwage, den wir aber selten nutzen, macht gar nicht so viel Spaß damit, und eine alte Holzwagonette für die Großen.

Mein Traum wäre noch ein Spider für die Kleinen, aber man kann ja nicht alles haben Rolling Eyes

Ach ja, und wir fahren nur noch freizeitmäßig, für den Turniersport fehlt uns inzwischen die Zeit.

mini-mary
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  Laura Do Jul 08, 2010 9:30 pm

Wir haben ne große Kutsche für Zweispänner mit Planendach&so aber die wird nie benutzt und dann haben wir noch so einen Römerwagen für ein Pferd.
Ich bin damit früher immer meinen Welsh gefahren (nicht Max, anderer.)

Aber ich fühle mich so zum Fahren hingezogen ^^
Laura
Laura
Pferdehalter

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 29
Ort : Hessen muss reichen ;)

http://procheval.yooco.de/home.html

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  debo Do Jul 08, 2010 9:59 pm

America, wie fährst du denn ? also mit welchem Geschirr ?

Lauraa ! das ist doof, das dein Max Angst hat. Sad Aber man muss ja auch nicht fahren. x) Jedem das seine. Razz
debo
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  Laura Do Jul 08, 2010 10:01 pm

Ja der hat n richtiges Trauma, weil es sich auch nur auf Kutschen bezieht und nur wenn sie hinter ihm sind.

Ich kann neben Kutsche herreiten kein Problem, er zieht Schlitten.

Aber vor Kutsche hat er Angst. Sad
Laura
Laura
Pferdehalter

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 29
Ort : Hessen muss reichen ;)

http://procheval.yooco.de/home.html

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  debo Do Jul 08, 2010 10:02 pm

Ist ja doof. Aber immerhin kannste im Winter Schlitten fahren. Fahrsport..... 4045 Is sowieso das Beste was es gibt. Razz Very Happy Fahrsport..... 955910
debo
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  America008 Do Jul 08, 2010 10:04 pm

@Debo , Kommt auf die Kutsche an Laughing
Mit dem Sulky fahren wir immer mit dem Brustblattgeschrirr , aber ohne Hintergeschirr und Kopfstück weil das immer total blöd sitzt. Typisch einheitsmaß Rolling Eyes

Mit dem Marathonwagen , mit einem Marathon kumt , weils bei uns dan auch mal krass durchs Gelände geht. Macht den Ponys meist besonders viel Spaß ,

Und mit der Wagonette fahren wir immer mit einem Englischen Kumt , ist besonders hübsch anzusehen , und ein echter Blickfang Razz
America008
America008
Fini mafiosi ♥

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  debo Do Jul 08, 2010 10:10 pm

Kopfstück benutz ich eh nicht. Scheuklappen mag ich nicht. Brauchen meine auch nicht. Smile
Achso, hörte sich so an, als ob du auch mit dem Hintergeschirr fährst. Wink
debo
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  America008 Do Jul 08, 2010 10:17 pm

Ich fahr auch nie mit Scheuklappen , find eh das die Kopfstücke von Krämer eine blöde form haben und ständig scheuern.

Mit den Hintergeschirr von dem Brustblatt , musst ich die Erfahrung machen das es immer nach hinten oder zur Seite runter rutscht Razz Und ich es schon ein paar mal verloren habe , drum fahr ich immer ohne Laughing
America008
America008
Fini mafiosi ♥

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  Sarah_allc Fr Jul 09, 2010 2:20 am

also ich muss sagen ich finde fahrsport eigtl interessant aber hab null ahnung davon um ehrlich zu sein aber das wäre es richtige für den aris .. aber der is ja nich eingefahren .. leider .. da könnte er seine power so richtig raus lassen ..
Sarah_allc
Sarah_allc
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 32
Ort : Klengel

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  debo Fr Jul 09, 2010 11:30 am

Also Stormy fahren is nich drin, Nighty probier ich garnicht aus. Also bleibt Shiebie. Der ist ja auch lieb. RazzVery Happy
debo
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  Atreyu_x3 Fr Jul 09, 2010 6:32 pm

Heißt ja auch nicht das jedes Pony/Pferd zum einfahren/fahren geeignet ist.
Da kanns Pferd noch so kräftig sein usw. ^^
Atreyu_x3
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 31
Ort : Jena und Schkölen

https://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  America008 Fr Jul 09, 2010 6:55 pm

Kommt drauf an was man Fahren will , für schöne Spazierfahrten ist nen ruhiges und gelassenes Pferd bzw. Pony von vorteil für jemand der gerne weite Strecken zurücklegt kann der temperamentvolle Vollblut Araber auch das richtige fahrpferd sein. Generell kommt es darauf an für ei gefahren werden möchte. Und dan kann nach dem passenden Pferd gesucht werden . Schreckhafte Pferde sind zur eigenen Sicherheit nicht als Fahrpferde zu gebrauchen !!
America008
America008
Fini mafiosi ♥

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  Atreyu_x3 Fr Jul 09, 2010 9:06 pm

Deswegen sag ich ja. Smile
Nicht jedes Hü ist für jeden fahrstil geeignet. Very Happy
Aber debo nimmt mich mal mit wenn sie mit shiebie fährt. afro
Atreyu_x3
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 31
Ort : Jena und Schkölen

https://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  Zedda2010 Fr Jul 09, 2010 9:41 pm

liese wär cool die is ruhig und schön gesmoved xD kleines norweger hü
Zedda2010
Zedda2010
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 12.01.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  debo Sa Jul 10, 2010 1:17 am

Vanny, du darfst den selber fahren.^^ Bis du mal wieder kommst is die Deichsel auch wieder ganz, hat Stormy heute geschrottet. Razz
debo
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  Atreyu_x3 Sa Jul 10, 2010 6:56 pm

Ahhh cool. Very Happy
Aber muss debo mir noch alles beibringen. x)

Aber debo ! Wir wollten mit Shiebie zur Hochzeit von uns fahren. Razz
Atreyu_x3
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 31
Ort : Jena und Schkölen

https://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  debo Sa Jul 10, 2010 9:22 pm

mach ich Very Happy

shieb & ich bringen dir das bei ! Cool

ja, macht er. hat er schon zugesagt ! Razz
debo
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  debo Sa Sep 10, 2011 5:32 pm

haha ! mittlerweile sind wir 2 spännig unterwegs mit 2 kleinen dicken fellmonstern Smile Fahrsport..... 4045 sie sind die toooooollsten. Herz
debo
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Fahrsport..... Empty Re: Fahrsport.....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten