♥ ♥ ♥Lokbrà-mein Traumisi ♥ ♥ ♥

Nach unten

♥ ♥ ♥Lokbrà-mein Traumisi ♥ ♥ ♥

Beitrag  chueli. am Mi Jul 14, 2010 4:50 pm

♥ ♥ ♥Tagebuch Lokbrà♥ ♥ ♥



Name: Lokbrà (Isländisch=Sandmännchen)
Rasse: Isländer
Farbe:
Ljósleirljós (Isabell)
Charakter:
Verschmust,charmant,gutmütig,hört gut auf die
Reitersignale,setzt aber auch ihren Kopf durch.
avatar
chueli.
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.07.10

Benutzerprofil anzeigen http://www.stallgefluester.net

Nach oben Nach unten

Re: ♥ ♥ ♥Lokbrà-mein Traumisi ♥ ♥ ♥

Beitrag  chueli. am Mi Jul 14, 2010 4:51 pm

Wie alles begann...
So,nun beginne ich auch mal mit Tagebuch.Zuerst aber mal das,was bis her geschah kurz zusammengefasst.

Im September 2009 beschlossen meine Schwester und ich eine Kleinanzeige im Internet auf- zugeben,um nach einer geeigneten Reitbeteiligung oder einem Pflegepferd zu suchen.Ende November schrieb uns Sabine,die besitzerin einer wunderschönen Isistute,dass sie eine Reitbeteiligung suche und uns gerne einmal zu einem probereiten einladen würde. Am zweiten Dezember war es soweit. Wir durften Loke zum ersten mal reiten.Ich war sofort begeistert von diesem herrlichen Pony und da mich isis schon immer fasziniert war,war für mich bereits in diesem Moment klar,dass sie mein Traumpferd sein würde.

Am Abend sagte sie uns schliesslich,dass sie sich gut vorstellen könnte,genau uns zu wählen,doch sie wolle nocheinmal darüber schlafen und uns dann telefonisch Bescheid geben.

Doch es kam gar nichts.Weder ein Telefon noch ein Email. Langsam aber sicher gab ich die Hoffnung auf unser Glück auf. Wenn ich ein Bild von ihr sah,war mir ganz komisch zu mute.

Erst an einem schönen Mittwoch im Januar klingelte endlich das Telefon und Sabine war am Apperat.Sie sagte,ihr Internet sei nicht gegangen und ihr Sohn sei krank geworden,sie hätte kaum Zeit gehabt.Später schrieb sie eine Email und darin stand,dass ich doch einen Termin mit der Reitlehrerin aushandeln solle. Ich war total happy! Alles war wieder gut und ich freute mich auf die kommenden Stunden,in denen ich in die Gangpferdereiterei eingeführt werden kann. Nur meine Schwester hatte zu diesem Zeitpunkt leider kein Interesse mehr am Ganzen.

Seid Januar 2010 nehme ich nun regelmässig unterricht und seid April ist Lokbrà nun offiziell meine Reitbeteiligung,die ich nun montags auchselber reiten darf.
avatar
chueli.
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.07.10

Benutzerprofil anzeigen http://www.stallgefluester.net

Nach oben Nach unten

Re: ♥ ♥ ♥Lokbrà-mein Traumisi ♥ ♥ ♥

Beitrag  chueli. am Mi Jul 14, 2010 4:51 pm

Freitag 09.Juli 2010

Ich kenne kaum ein Pferd,welches freiwillig sein Futter stehen lassen würde,nur weil die Reiterin mit dem Halfter in den Stall kommt. Aber Lokbrà scheint das irgendwie für selbst- verständlich zu halten,und ich habe bereits mehrfach beobachtet,wie ich mit dem Halfter zu ihr in den Offenstall gehen kann (sie ist gerade in der Fressbox und frisst heu),ihren Namen rufe und schon schaut sie mich mit ihren treuen Ponyaugen an und trottet zu mir,lässt sich das Halfter tiptop über den Kopf streifen. Ich finde das natürlich einfach nur genial!

Ja,auch heute steht uns eine Reitstunde bevor.Eigendlich hätten wir ja geplant heute unseren ersten gemeinsamen Ausritt unter Anleitung der Reitlehrerin zu geniessen. Da diese aber ihr Knie kaputt gemacht hatte,war nichts damit. Und ich finde,es war gar nicht so schlecht uns nocheinmal auf dem Platz aufzuhalten und uns nocheinmal vor allem auf meinen Sitz konsentrieren.

Zuerst ritten wir verschiedene Bahnfiguren im Schritt,vorallem Handwechsel und Zirkel. Danach übten wir noch ein wenig am Zirkel verkleinern.Dies funktioniert heute zum ersten Mal sogar richtig gut. Das einzige,auf das ich jetzt noch einbisschen aufpassen muss,ist,dass ich Lokke langsam halten kann.

Ja auch im Trab funktionierte heute alles prima!Ich fühle mich auch in dieser Gangart immer sicherer und das merkt auch lokbrà.

Zum Schluss gibts noch etwas Kraftfutter für die Süsse und dann darf sie wieder zurück zu ihren Kameraden in den Stall!

Hier sind noch ein paar Fotos,die ich vor dem Reiten geknipst habe...






avatar
chueli.
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.07.10

Benutzerprofil anzeigen http://www.stallgefluester.net

Nach oben Nach unten

Re: ♥ ♥ ♥Lokbrà-mein Traumisi ♥ ♥ ♥

Beitrag  chueli. am Mi Jul 14, 2010 4:51 pm

Montag 12.Juli 2010

Wie schön ist es doch,wenn man wegen der Hitze beschliesst erst abends reiten zu gehen und dann von einem Gewitter überrascht wird... Naja wirklich geregnet hatte es nur die zwanzig Minuten,in denen ich vom Bahnhof zum Stall watete. Zum reiten hats dann mehr oder weniger doch aufgehört.

Auch heute üben wir weiter am Sitz,vorallem auch im Trab. Ausserdem machen wir auch nocheinmal vertieft Zirkelverkleinern. Alles funktioniert heute tiptop! Und im Trab passiert es zwar immer wieder,dass sie mir in den Tölt verfällt,aber ich kann sie dann doch mehrheitlich wieder gut antraben. Auch fühle ich mich im Trab immer sicherer und sitze daher auch ruhiger.

Übrigens etwas schönes hatte das unwetter doch: Ich liebe es mit Lokke durch die Pfützen dem Sonnenuntergang entgegen zu tölten!Am besten,wenns dabei noch so richtig spritzt.

Hier sind noch Fotos von heute...






avatar
chueli.
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.07.10

Benutzerprofil anzeigen http://www.stallgefluester.net

Nach oben Nach unten

Re: ♥ ♥ ♥Lokbrà-mein Traumisi ♥ ♥ ♥

Beitrag  Atreyu_x3 am Mi Jul 14, 2010 6:21 pm

Was ein schöner Isi. Smile
Wie groß ist Lokbrá? Und wie wird der Name eigentlich ausgesprochen? ^^
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: ♥ ♥ ♥Lokbrà-mein Traumisi ♥ ♥ ♥

Beitrag  chueli. am Mi Jul 14, 2010 6:39 pm

Danke!
Wie gross und wie alt sie ist weiss ich leider (noch) nicht.Habe aber auch noch nie danach gefragt... Aufjedenfall ist sie ein eher kleinerer Isi.
Lokbrà wird als Lokbrau ausgesprochen.Ist einwenig gewöhnungsbedürftig mit den Namen,aber irgendwie
gefällts mir nun doch. Meistens nenne ich sie aber nur Lokke oder Lökli.
avatar
chueli.
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.07.10

Benutzerprofil anzeigen http://www.stallgefluester.net

Nach oben Nach unten

Re: ♥ ♥ ♥Lokbrà-mein Traumisi ♥ ♥ ♥

Beitrag  Atreyu_x3 am Mi Jul 14, 2010 6:51 pm

Jaa isländische namen haben ja auch immer eine bedeutung. Smile
Wir hatten mal ein Isi in meinem alten stall der hieß Eldur oder so. ^^
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: ♥ ♥ ♥Lokbrà-mein Traumisi ♥ ♥ ♥

Beitrag  Zedda2010 am Do Jul 15, 2010 12:24 pm

süßes pony
avatar
Zedda2010
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 12.01.10
Alter : 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ♥ ♥ ♥Lokbrà-mein Traumisi ♥ ♥ ♥

Beitrag  chueli. am Do Jul 15, 2010 12:38 pm

Danke!
avatar
chueli.
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 14.07.10

Benutzerprofil anzeigen http://www.stallgefluester.net

Nach oben Nach unten

Re: ♥ ♥ ♥Lokbrà-mein Traumisi ♥ ♥ ♥

Beitrag  America008 am Sa Jul 24, 2010 5:47 pm

Echt süß die kleine , hatt ein wenig ähnlichkei mit einem Hafi fällt mir eben mal so auf. Razz

_________________


~Solange Menschen denken Pferde könnten nicht fühlen ,
Müssen Pferde fühlen das Menschen nicht denken ! ~
Bitte Klicken
avatar
America008
Fini mafiosi ♥

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ♥ ♥ ♥Lokbrà-mein Traumisi ♥ ♥ ♥

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten