eigenes pferd

Nach unten

eigenes pferd

Beitrag  Julie.newyork.manhatten. am Sa Aug 28, 2010 7:12 pm

suuu. Ein Hund ^^

ich teile mir mit meiner großen sis nen 5jährigen Friesen. Voltigieren tu ich zusammen mit 4 anderen auf einen württenbergischen WB. diesen reite ich abundzu auch dressur.
avatar
Julie.newyork.manhatten.
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 21
Ort : Aargau

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eigenes pferd

Beitrag  Atreyu_x3 am Sa Aug 28, 2010 8:00 pm

Ahhh Friesen. Very Happy
Meine neue RB ist auch ein Friese. ;D
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Friiiese

Beitrag  Julie.newyork.manhatten. am Sa Aug 28, 2010 8:08 pm

ja gehen sehr gut, vorallem dressur. aber wir sind noch beim weiteren ausbildung bis klasse M, ist ja erst 5.
avatar
Julie.newyork.manhatten.
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 21
Ort : Aargau

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eigenes pferd

Beitrag  Laura am Sa Aug 28, 2010 10:24 pm

Frieeesee x)
Hab auch einen, aber der is in der Waschmaschine eingelaufen.
Will Bilder sehen Very Happy

_________________
Das Copyright meiner Texte&meiner Bilder liegt bei mir und zwar ausschließlich bei mir. Unerlaubte Vervielfältigung ist strafbar.
Schönen Tag noch.
Peace.
avatar
Laura
Pferdehalter

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 23
Ort : Hessen muss reichen ;)

Benutzerprofil anzeigen http://procheval.yooco.de/home.html

Nach oben Nach unten

...

Beitrag  Julie.newyork.manhatten. am Sa Aug 28, 2010 11:07 pm

klaaa xD

bilder.. mach ich mal welche, also gaanz neue am dienstag da reite ich wieder. montag binsch volti und sonntag reitet meine sis.

also mittwoch kommen die bilder!

Juls
avatar
Julie.newyork.manhatten.
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 21
Ort : Aargau

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eigenes pferd

Beitrag  Precious<3 am Di Sep 28, 2010 2:02 pm

so ich stell hier mal kurz und knapp mein Pferdi vor

Name:Precious
Spitzname:Prinz(bekam er von meinen eltern^^)
Größe:1.68
Alter:9 jahre
Geschlecht:Wallach

er ist der tollste den es gibt.ich wünsch mir kein anderes pferd mehr.ich kann einiges noch erzählen über ihn.ich lasse ihn selbst mal erzählen:

Hallo ich bin precious,bin ein wunderschöner Fuchswallach und bin ganze 9 Jahre jung.Ich habe eine traurige Rennpferd Geschichte zu erzählen...

Ich war einer der Besten der Besten,ein wahrer Star auf den frz.Rennbahnen.

Breits in jungen Jahren habe ich viele Preise gewonnen und war immer unter den Schnellsten Fünf.

Als erfolgreiches Rennpferd habe ich von meinen Besitzern und Trainiern viel Anerkennung erhalten.

Denn durch meine Schnelligkeit konnte ich enorme Geldpreise gewinnen.

Im Alter von 8 Jahren während eines meiner letzten Rennen(ich bin schon ein Senior im Rennsport)hatte ich diesen Unfall

Nichts tragisches,jedoch hatte ich eine Ruhepause von 3 Monaten Benötigt

Diese wurde mir nicht gegönnt,stattdessen fiel noch am selben Tag durch meinen Besitzer

folgende Entscheidung: Schlachthaus



Zum Glück versuchte sich eine junge Jockey Dame für mich einzusetzen und bat den Pferdeschutzhof Mähne der Hoffnung um Hilfe.

Nach telefonmischen Absprachen wurden dann mit dem Pferdebesitzer die Verkaufsbedingungen besprochen und umgehend die Überweisung des Kaufpreises veranlasst.

Leider hielt sich mein Besitzer nicht an seine Zusage und es sollte ganz anders kommen:

Mit Einverständniss eines Toerarztes und Empfehlung des Trainers wurden meine Nerven Desensibilisé die Schmerzen gestillt,und somit der eigentliche Heilungsprozess durch Bewegung verhindert und das eigentliche Problem nur vertagt.

Und somit musste ich trotz Verletzung weiterrennen,um noch die letzten Gewinnchanchen.

Und die letzten Rennen zu nutzen

Für den Pferdeschutzverein gab es trotz großem Bemühen keine CHance mehr mich freizukaufen,und mein Besitzer erstattet den überwiesenen Betrag kommentarlos zurück.


Zum Glück haben mich meine Menschenfreunde nciht aufgegeben und über die nette Jockey Dame konnten Neuigkeiten ausgetauscht werden.


Und ihr habe ich es zu verdanken,als dann nach 4 monaten,(zu Ende meiner Karriere),Mähne Der Hoffnung eingreifen konnten,um dem Metzger zuvorzukommen.


Jedock gab es da noch eine letzte Hürde zu bewältgen

Denn das ursprüngliche für Precious aufgebrachte Geld wurde zwischendurch für die Rettung zweier weiterer Pferde genutzt.


Woher bloss nehmen?


Und somit wurde eine wunderbare Rettungsaktion ins Leben gerufen.

Freunde,Bekannten,Kollegen,Versicherungs,viele,viele,liebe Menschen sammelten für mich

Und so kam es letztendlich doch noch zum Happy End.


Heute lebe ich auf dem Pferdeschutzhof,bin wieder kerngesund und genieße den Kontakt mit meinen Pferden - und Menschenfreunden.

Ich passe mich anderen Pferden ganz problemlos an,bei meinen 2-beinigen Freunden jedoch spiele ich oft den Pausenclown...(kommt ganz gut an)

Trotz meiner Vergangenheiut als Hochleistungsrennpferd habe ich mich zu einem super tollen Freizetpferd entpuppt.

Ich liebe Ausritte im Gelände,bin gehorsam und gelehrig,sehr einfach und unkompliziert im Umgang.

Ein tollws Familienpferd für jung und alt...

Ich bin glücklich dem Leistungsdruck entkommen zu sein,und das Leben geniessen zu können.




Eins möchte ich noch erwähnt haben: Mein Schicksal ist kein EInzelfall

Viele meiner Pferdekollegen leben dieselbe harte Realität und werden ohne Pardon auf Verletzungen ins Rennen geschickt.

Wenn Sie dann ihr letztes gegeben haben erwartet diese Tiere nicht der Pferdeanhänger des Pferdeschutzhofes sondern der Viehtransport zum Schlachthaus.


Das war die traurige Geshichte von meinem Precious

[img][/img]

leider klappt es nur mit dem einen bild.aber ein Prachtlkerl ist er aufjedenfall
avatar
Precious<3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 25
Ort : Heusweiler

Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/BellaCarina14

Nach oben Nach unten

Re: eigenes pferd

Beitrag  Atreyu_x3 am Di Sep 28, 2010 2:14 pm

Voll hübscher Smile
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: eigenes pferd

Beitrag  Precious<3 am Di Sep 28, 2010 2:29 pm

ich bin froh das ich ihn habe=)
er ist das tollste pferd das man sich wünschen kann
avatar
Precious<3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 25
Ort : Heusweiler

Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/BellaCarina14

Nach oben Nach unten

Re: eigenes pferd

Beitrag  debo am Di Sep 28, 2010 2:41 pm

der text dazu is aber auch gut geschr.

sehr schickes tier und schön, das es für ihn ein happy end gab Smile

_________________
Vertrauen kann man nicht erzwingen, sondern muss es sich erarbeiten. LG Debo
avatar
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eigenes pferd

Beitrag  Putzel16 am Di Sep 28, 2010 2:48 pm

schön das es für ihn rettung gab^^ er is wirklich ein hübscher!
avatar
Putzel16
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 28
Ort : Jena/Klengel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eigenes pferd

Beitrag  Zedda2010 am Di Sep 28, 2010 3:42 pm

ja wirklich ein süßer , und ja zum glück ein happy end
avatar
Zedda2010
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 12.01.10
Alter : 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eigenes pferd

Beitrag  Precious<3 am Di Sep 28, 2010 8:16 pm

er zieht jetzt endlich im oktober zu mir um=)*freu*
und am samstag fahre ich wieder zu ihm nach Bettange(frankreich)und ich gehe mit der besitzerin und mädchen die dort reiten ausreiten=)
freu mich schon*-*








der pferdeschutzhof hat immer noch pferde zu vermitteln und sucht auch unter anderem kostenloses zubehör für pferd und reiter.falls jmd etwas hat kann er sich bei mir helfen.kenne die besitzerin gut.sie freut sich wenn der hof etwas bekommt
avatar
Precious<3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 25
Ort : Heusweiler

Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/BellaCarina14

Nach oben Nach unten

Re: eigenes pferd

Beitrag  Sarah_allc am Do Sep 30, 2010 5:48 pm

voll hübsch Very Happy obwohl ich eigtl nich so auf die farbe steh Smile hihi ...
avatar
Sarah_allc
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 26
Ort : Klengel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: eigenes pferd

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten