Füttert jemand Mash?

Nach unten

Füttert jemand Mash?

Beitrag  Atreyu_x3 am Sa Sep 11, 2010 10:57 am

Füttert hier jemand Mash?
Wenn ja, warum?

Hab gehört das Mash grade für schwache Pferde im und vor dem Krankheitsfall, für säugende Stuten und für Pferde mit verdauungsstörungen gut ist.


avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 26
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Füttert jemand Mash?

Beitrag  mini-mary am Di Sep 14, 2010 11:10 am

Mash ist ein recht hochwertiges Futter und daher für Pferde die aufgefüttert werden müssen recht gut. Da es eingeweicht ist, ist es auch für Pferde nach Krankheiten wie OP's oder auch Kolik recht gut verdaulich und verträglicher.

Ein gesundes Pferd mit ausreichender Versorgung braucht Mash nicht, im Gegenteil könnte es da zu viel des Guten sein!

mini-mary
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 13.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Füttert jemand Mash?

Beitrag  Laura am Di Sep 14, 2010 4:15 pm

Als ich in der Tierklinik gearbeitet hab, haben da die Pferde Mash bekommen. Allerdings nur die, die kein Heu etc. fressen konnten.

Ansonsten werd ich erst Mash füttern, wenn meine Hü's keine Zähne mehr haben Very Happy

_________________
Das Copyright meiner Texte&meiner Bilder liegt bei mir und zwar ausschließlich bei mir. Unerlaubte Vervielfältigung ist strafbar.
Schönen Tag noch.
Peace.
avatar
Laura
Pferdehalter

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 24
Ort : Hessen muss reichen ;)

Benutzerprofil anzeigen http://procheval.yooco.de/home.html

Nach oben Nach unten

Re: Füttert jemand Mash?

Beitrag  Milli am So Sep 19, 2010 12:50 pm

ich füttere mash im winter so 1-2 mal die woche und dann als kraftfutter ersatz.
gamin liebt mash besonders wenn es draussen knackig kalt ist

man sollte sich schon genau an die fütterungsangaben halten und auch nicht mehr wie 3 x mal die woche füttern weil es soll ja als verdauungs-kur dienen und zuviel und zu oft ist nicht gut für den magen da es dann seine wirkung nicht mehr entfalten kann.

avatar
Milli
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 37
Ort : luxemburg

Benutzerprofil anzeigen http://www.pferdeundeselfotografie.alex.lu

Nach oben Nach unten

Re: Füttert jemand Mash?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten