Precious ein Englisches Vollblut

Nach unten

Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  Precious<3 am Mi Okt 06, 2010 7:52 pm

ich hab mal das von Precious in ein eigenes Thema gemacht


so ich stell hier mal kurz und knapp mein Pferdi vor

Name:Precious
Spitzname:Prinz(bekam er von meinen eltern^^)
Größe:1.68
Alter:9 jahre
Geschlecht:Wallach

er ist der tollste den es gibt.ich wünsch mir kein anderes pferd mehr.ich kann einiges noch erzählen über ihn.ich lasse ihn selbst mal erzählen:

Hallo ich bin precious,bin ein wunderschöner Fuchswallach und bin ganze 9 Jahre jung.Ich habe eine traurige Rennpferd Geschichte zu erzählen...

Ich war einer der Besten der Besten,ein wahrer Star auf den frz.Rennbahnen.

Breits in jungen Jahren habe ich viele Preise gewonnen und war immer unter den Schnellsten Fünf.

Als erfolgreiches Rennpferd habe ich von meinen Besitzern und Trainiern viel Anerkennung erhalten.

Denn durch meine Schnelligkeit konnte ich enorme Geldpreise gewinnen.

Im Alter von 8 Jahren während eines meiner letzten Rennen(ich bin schon ein Senior im Rennsport)hatte ich diesen Unfall

Nichts tragisches,jedoch hatte ich eine Ruhepause von 3 Monaten Benötigt

Diese wurde mir nicht gegönnt,stattdessen fiel noch am selben Tag durch meinen Besitzer

folgende Entscheidung: Schlachthaus


Zum Glück versuchte sich eine junge Jockey Dame für mich einzusetzen und bat den Pferdeschutzhof Mähne der Hoffnung um Hilfe.

Nach telefonmischen Absprachen wurden dann mit dem Pferdebesitzer die Verkaufsbedingungen besprochen und umgehend die Überweisung des Kaufpreises veranlasst.

Leider hielt sich mein Besitzer nicht an seine Zusage und es sollte ganz anders kommen:

Mit Einverständniss eines Toerarztes und Empfehlung des Trainers wurden meine Nerven Desensibilisé die Schmerzen gestillt,und somit der eigentliche Heilungsprozess durch Bewegung verhindert und das eigentliche Problem nur vertagt.

Und somit musste ich trotz Verletzung weiterrennen,um noch die letzten Gewinnchanchen.

Und die letzten Rennen zu nutzen

Für den Pferdeschutzverein gab es trotz großem Bemühen keine CHance mehr mich freizukaufen,und mein Besitzer erstattet den überwiesenen Betrag kommentarlos zurück.


Zum Glück haben mich meine Menschenfreunde nciht aufgegeben und über die nette Jockey Dame konnten Neuigkeiten ausgetauscht werden.


Und ihr habe ich es zu verdanken,als dann nach 4 monaten,(zu Ende meiner Karriere),Mähne Der Hoffnung eingreifen konnten,um dem Metzger zuvorzukommen.


Jedock gab es da noch eine letzte Hürde zu bewältgen

Denn das ursprüngliche für Precious aufgebrachte Geld wurde zwischendurch für die Rettung zweier weiterer Pferde genutzt.


Woher bloss nehmen?


Und somit wurde eine wunderbare Rettungsaktion ins Leben gerufen.

Freunde,Bekannten,Kollegen,Versicherungs,viele,viele,liebe Menschen sammelten für mich

Und so kam es letztendlich doch noch zum Happy End.


Heute lebe ich auf dem Pferdeschutzhof,bin wieder kerngesund und genieße den Kontakt mit meinen Pferden - und Menschenfreunden.

Ich passe mich anderen Pferden ganz problemlos an,bei meinen 2-beinigen Freunden jedoch spiele ich oft den Pausenclown...(kommt ganz gut an)

Trotz meiner Vergangenheiut als Hochleistungsrennpferd habe ich mich zu einem super tollen Freizetpferd entpuppt.

Ich liebe Ausritte im Gelände,bin gehorsam und gelehrig,sehr einfach und unkompliziert im Umgang.

Ein tollws Familienpferd für jung und alt...

Ich bin glücklich dem Leistungsdruck entkommen zu sein,und das Leben geniessen zu können.




Eins möchte ich noch erwähnt haben: Mein Schicksal ist kein EInzelfall

Viele meiner Pferdekollegen leben dieselbe harte Realität und werden ohne Pardon auf Verletzungen ins Rennen geschickt.

Wenn Sie dann ihr letztes gegeben haben erwartet diese Tiere nicht der Pferdeanhänger des Pferdeschutzhofes sondern der Viehtransport zum Schlachthaus.


Das war die traurige Geshichte von meinem Precious

[img][/img]
avatar
Precious<3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 25
Ort : Heusweiler

Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/BellaCarina14

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  Sarah_allc am Do Okt 07, 2010 9:43 pm

ich find das hü übelst schön *__* <3
avatar
Sarah_allc
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 27
Ort : Klengel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  Precious<3 am Fr Okt 08, 2010 8:18 pm

danke=)

versuch jetzt mal demnächst neue bilder hochzuladen,aber ich weiß auch nicht

des geht i-wie nicht,da sie zu groß sind=(

aber ich versuchs jedenfalls
avatar
Precious<3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 25
Ort : Heusweiler

Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/BellaCarina14

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  Sarah_allc am Fr Okt 08, 2010 9:25 pm

du machst schon Smile glaub an dich hehe Very Happy
haste auch auf web/mail umgestellt sonst sind die glaube auch zu groß ...
avatar
Sarah_allc
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 27
Ort : Klengel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  Zedda2010 am Fr Okt 08, 2010 11:16 pm

das pferd erinnernt mich ein bisschen an atreyu
avatar
Zedda2010
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 12.01.10
Alter : 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  Atreyu_x3 am Sa Okt 09, 2010 9:09 am

Very Happy
Ich hab aber den einzigst wahren atreyu cheers
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  Precious<3 am Mo Okt 11, 2010 9:42 pm

ich will sie so einstellen das sie hier hinein passen,aber i-wie sieht man da nur den halben teil von ihm und joa des is doof



jap den hast du
avatar
Precious<3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 25
Ort : Heusweiler

Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/BellaCarina14

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  Precious<3 am Sa Nov 13, 2010 12:14 pm

gibt bald neues von precious=)
avatar
Precious<3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 25
Ort : Heusweiler

Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/BellaCarina14

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  debo am Sa Nov 13, 2010 12:56 pm

kannst nicht einfach bei tinypic hochladen & dann reinstellen ? Razz
würd auch gern mehr bilder von ihm sehen :>

_________________
Vertrauen kann man nicht erzwingen, sondern muss es sich erarbeiten. LG Debo
avatar
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  Precious<3 am Mo Nov 15, 2010 9:59 pm

ich muss gucken wie ich das alles hinbekomme
bin echt im stress die woche
samstag kommt er endlich zu mir
avatar
Precious<3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 25
Ort : Heusweiler

Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/BellaCarina14

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  debo am Di Nov 16, 2010 11:12 am

Oh, wie cool. Smile Freu mich für dich/euch. Herz

_________________
Vertrauen kann man nicht erzwingen, sondern muss es sich erarbeiten. LG Debo
avatar
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  Precious<3 am Fr Nov 19, 2010 7:13 pm

ich freu mcih schon so mega auf morgen=)
avatar
Precious<3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 25
Ort : Heusweiler

Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/BellaCarina14

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  Precious<3 am So Jan 16, 2011 2:58 pm

Precious wurde eingeschläfert=( Crying or Very sad

hatte dienstag eine kolik gehabt und wurde in die tierklinik gebracht.es ging berg auf
doch heute hatte er äppeln musste hatte er ein stück darm mit rausgepresst und er iszt aufgegangen


da wo er jetzt ist gehts ihm besser
RIP Precious

ich werde dich immer im herzen behalten mein großer Crying or Very sad
avatar
Precious<3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 25
Ort : Heusweiler

Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/BellaCarina14

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  debo am So Jan 16, 2011 7:42 pm

Oh mein Gott... Das tut mir so leid für dich.. :'( Du arme... Mein Beileid.... Sad
Warum immer die, die es am wenigsten verdient haben ?
Immerhin hatte er es bei dir noch gut.

_________________
Vertrauen kann man nicht erzwingen, sondern muss es sich erarbeiten. LG Debo
avatar
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  Sarah_allc am Mo Jan 17, 2011 5:15 pm

ach du scheiße Surprised du tust mir auch voll leid ... arme du :'(
aber wie se es schon sagt ... wieso immer die die es nich verdienen -.- ich verstehs net ..
avatar
Sarah_allc
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 27
Ort : Klengel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  Precious<3 am Fr Apr 01, 2011 8:59 pm

ich melde mich mal seit längerem mal wieder


es ist so scheisse das mein ,,kleiner" nicht mehr da ist
ich vermisse ihn so sehr

er hat es nich verdiehnt gehabt

hier noch bilder(dofern es klappt)und ein bericht:





Hallo, ich bin Precious
Ich bin ein 1.680m grosser,wunderschoener Fuchswallach und bin ganze 9 Jahre jung.
Leider ist meine Geschichte sehr traurig...liest doch am besten selber nach:

Im September 2010 lernte ich meine neue Besitzerin kennen.Es war von uns beiden liebe auf den ersten Blick.
Sie durfte alles mit mir anstellen und ich habe alles zugelassen.Dann war ich noch 2 Monate auf dem Pferdeschutzhof geblieben.Danach hat mich meine Besitzerin zu sich geholt wo ich eine schöne zeit hatte.Ich hatte mich ser gut eingelebt und schnell freundschaft gefunden.Sam ein großer wallach war mein bester freund und zugleich der Chef,mit Max einem kaltblüter hatte ich mich auch toll verstanden und mit der kleinen Ponystute Sira.Allerdings mit wolo hatte ich mich nicht so toll verstanden.Wir stritten uns fast immer...Ich hatte eine schöne Pferdefreundschaft gefunden.Aber leider war es mir nicht gegönnt länger bei meiner Besitzerin zu bleiben...Ich bekam unverhofft eine Kolik und mir konnte in der klinik leider nicht mehr geholfen werden...Meine Besitzerin war sehr traurig und ist es heute noch...Nun ruhe ich im Pferdehimmel und mir geht es viel besser...




avatar
Precious<3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 25
Ort : Heusweiler

Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/BellaCarina14

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  Zedda2010 am Fr Apr 01, 2011 9:02 pm

als ich es gelesen hab wär ich fast vom stuhl gefallen wirklich traurig Sad du tust mir leid Sad
avatar
Zedda2010
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 12.01.10
Alter : 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  Precious<3 am Mo Jul 04, 2011 11:33 pm

bin jetzt wieder seit längerem mal wieder da

ich könnte heute noch heuln.es tut einfach weh alles wieder so zu lesen was war
er war der liebste kerl den ich kenne
konnte ihn putzen ohne anbinden

ich vermisse ihn=( Sad
avatar
Precious<3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 25
Ort : Heusweiler

Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/BellaCarina14

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  nando the joker am Mi Jul 27, 2011 2:40 pm

mein herzliches beileid!
avatar
nando the joker
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 28
Ort : Ostfriesland

Benutzerprofil anzeigen http://nandothejoker.repage5.de

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  Precious<3 am Do Jul 28, 2011 10:54 am

danke an alle die mir beileid gewünscht haben

danke Smile
avatar
Precious<3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 25
Ort : Heusweiler

Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/BellaCarina14

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  Precious<3 am Mo Apr 16, 2012 11:18 am

habe 4 bilder von mir und ihm beim reiten gefunden
stelle sie mal ein

1.bild


2.bild


3.bild


4.bild
avatar
Precious<3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.09.10
Alter : 25
Ort : Heusweiler

Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/BellaCarina14

Nach oben Nach unten

Re: Precious ein Englisches Vollblut

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten