Was bekommen eure (Pflege)Pferde gefüttert?

Nach unten

Was bekommen eure (Pflege)Pferde gefüttert?

Beitrag  Atreyu_x3 am Do Jan 07, 2010 4:31 pm

Was bekommen eure Pflegepferde oder eigenen Pferde gefüttert?
Bekommen sie Zusatzfutter?
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 26
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Was bekommen eure (Pflege)Pferde gefüttert?

Beitrag  Tinkie am Do Jan 07, 2010 4:40 pm

kommt drauf an was sie machen,

mein Isi bekommt 1Kilo Isimüsli/Tag

der Oldenburger bekommt 1Kg Hafer und 1Kg Sportmüsli / Tag

der Traki kriegt 3Kg Sportmüsli/ Tag

die Friesentsute kriegt 2Kg Marstall Senior xD und 2Kg Hafer/Tag

der andere kriegt 2Kg haferfreies Müsli,
avatar
Tinkie
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 25
Ort : Neustadt (Dosse)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was bekommen eure (Pflege)Pferde gefüttert?

Beitrag  debo am Do Jan 07, 2010 6:59 pm

Meine bekommen im Moment, also im Winter, Rübenschnitzel, Nighty bekommt manchmal noch Müsli dazu und Stormy bekommt immer extra Aufbaufutter, damit er weiterhin schön fett wird. Laughing

& Sie bekommen alle noch Bierhefe und Stormy kriegt so'n Öl dazu...

Ja und halt immer mal wieder alles mögliche was sich so essbares für die findet, also Äpfel, Brot, Brötchen, Bananen, Karotten usw. Wink

Achja und das Heu nicht zu vergessen. Very Happy Da bekommen die, wegen dem Schnee, im moment 3-fache Menge von dem sonstigen im Winter..


Im Sommer bekam letztes Jahr nur Stormy zusatzfutter, damit er zunimmt, die anderen bekommen nichts zusätzlich im Sommer, da sie ja im Offenstall stehen und somit jeden Tag grasen, ausser Nighty bekommt manchmal was dazu, wenn er viel tun muss..


Zuletzt von debo am Fr Jan 08, 2010 11:43 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was bekommen eure (Pflege)Pferde gefüttert?

Beitrag  Elli-Love-Hotta am Do Jan 07, 2010 7:15 pm

Soy bekommt jeden Tag:
Pellets, Müsli, Lein- oder Sonnenblumenöl reingemischt, Äpfel, Birnen,..bla (halt alles Sowas^^ natürlich nicht alles auf einmal..(: ), Brot oder Brötchen, manchmal Knoblauch und wenn sie ganz lieb war eine Banane^^

Elli-Love-Hotta
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was bekommen eure (Pflege)Pferde gefüttert?

Beitrag  Sarah_allc am Do Jan 07, 2010 11:02 pm

also unsere pferde bekomm im heu
müsli oder was der besitzer eben will
ich bevorzuge Müsli Laughing
brötchen oder brot
im winter rüben
naja und leckerein wie äpfel und so nach der arbeit oder so Very Happy
im sommer bekommen sie meist kein zusätzliches futter nur wenn der besitzer es wünscht
avatar
Sarah_allc
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 27
Ort : Klengel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was bekommen eure (Pflege)Pferde gefüttert?

Beitrag  Delila<3 am Fr Jan 08, 2010 12:22 am

Meine bekommen im Sommer kaum was dazu,da sie ja den ganzen Tag auf der Wiese sind.Halt n bisschen Heu,Äpfel,Möhren,Brot & manchmal ein ganz bisschen Kraftfutter.
Im Winter bekommen die Rübenschnitzel,Brötchen,Möhren,Äpfel,Rüben,bisschen Kraftfutter & Heu x)
Also von allem nicht so viel.Very Happy
avatar
Delila<3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was bekommen eure (Pflege)Pferde gefüttert?

Beitrag  Atreyu_x3 am Fr Jan 08, 2010 4:42 pm

Meiner bekommt Heu und Pellets. Smile
Im Frühling/Sommer/Herbst aber auch nicht soviel da sie ja sowieso die ganze zeit draußen sind. Laughing
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 26
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Was bekommen eure (Pflege)Pferde gefüttert?

Beitrag  Cowgirl am Di Jan 12, 2010 3:32 pm

heey also es kommt drauf an was mein pferdchen so tut....

also im winter wenn sie im training ist und keine pause hat bekommt sie morgens

1 becher pallets und einen halben becher hafer und Möhren
und ein halbes bund heu (kleine heuballen)

mittags paddock gang mit halbes bund heu
und 2 becher NUTRISTAR Müsli und Möhren und manchmal brötchen oder äpfel oder banane oder so

Abends wider halbes Bund heu und 1 Becher Pallets und halben becher Hafer


wird sie mal wider wegen iorgeneiner krankheit nicht geritten bekommt sie

morgens heu und 1 becher pallets

mittags heu und 1 becher Höfeler EF Müsli (haferfrei)

abends heu 1 nbecher pellets


sommer stehen sie tag und nach auf der wiese

erste zeit wenn noch viel gras in der wiese ist bekommen sie etwas heu und morgens ein becher müsli mittags einen und abends einen

und wenn die wiese nicht mehr so grün ist bekommen sie

morgens ein ganzes bund heu mittags nen ganzes bund heu abends nen ganzes bund heu

morgens 1 becher pallets und zuckerrübenschnitzel

mittags 2 becher müsli haklben becher pallets

abends pellets


(hört sich viel an......aber wenn sie tag und nach auf der wiese stehn brauchen sie das natürlich kommt dan noch ÖL mineralfutter oder zum fellwechsel mash oder leinsamen )
avatar
Cowgirl
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 24
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://www.whitesnifflady.piczo.com http://pias-fotos.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Flames Futter

Beitrag  Gast am Di Jan 12, 2010 9:03 pm

Huhu ihr Lieben,

also Flame ist ja noch jung und braucht nicht soo viel, da er jetzt ja aber schon mehr und mehr longiert wird und ja auch weiterhin viel Bodenarbeit macht,soll er auch nicht ohne Zusatzfutter dastehen.

Er bekommt täglich eine ausreichende Portion Silo und jetzt im Winter auch zerkleinerte Rübenschnitzel. Außerdem steht er ja tagsüber immer auf der Weide und schlägt sich den Bauch mit Gras voll =)

Kraftfutter bekommt er ausschließlich von mir, nachdem er auch was getan hat.

An Kraftfutter habe ich folgendes da:

-Natures Best Müsli (haferfrei, eiweiß- und zuckerreduziert)

-Natures Best Mash

- Breeders Podo Grow (für Sehnen und Knochen, Pferde 8-30 Monate)

Letzteres soll künftig auch in kleinen Mengen täglich gefüttert werden.
Alo wie ihr seht, es gibt im Moment kein täglische aKraftfutter, aber unsere Marschwiesen direkt hinter den Nordseedeichensind auch extrem reichhaltig und so kommen die Pferde auch ohne großartige Kraftfutterzugabe gut zurecht =)







Liebe Grüße
Sandra

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was bekommen eure (Pflege)Pferde gefüttert?

Beitrag  Atreyu_x3 am Di Jan 12, 2010 9:19 pm

@ Sanny: Das futter für die Sehnen und Knochen, wo hast du das her? und wieviel kostet das etwa und wieviel kilo? Laughing
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 26
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Futter

Beitrag  Gast am Di Jan 12, 2010 11:00 pm

@ Vanny

Das Breeders Podo Grow hab ich bei uns aus dem Zoofachhandel, die verkaufen dort auch für unseren Kraftfutterlieferanten "Trede und von Pein" und haben daher für Pferde und Rinder auch eine große Abteilung.

ZOO & CO. heißt der Laden.

Der Futtersack beinhaltet 20 kg Pellets für ca. 16 €

sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was bekommen eure (Pflege)Pferde gefüttert?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten