Finanzierung

Nach unten

Finanzierung

Beitrag  Atreyu_x3 am So Okt 10, 2010 10:46 am

Denke die Frage kann sich da jeder raus hervor nehmen. Smile
Wie finanziert ihr eure Pferde?
Unterstützen euch eure Eltern dabei?
Und kauft ihr oft etwas für eure Pferde an Ausrüstung, Futter etc?
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Finanzierung

Beitrag  debo am Mo Okt 11, 2010 10:56 am

Also den Großteil macht übernimmt mein Dad. Versicherung, TA, Weidepacht & so. Wurmkuren wechseln wir uns ab. Er hat gesagt, das er mir das finanziert, wenn ich dann alles was ich selber machen kann, auch selber mach. Wink Ausrüstung kauf ich mir selber. Vom Taschengeld, GeBuGeld und so. Wink Futter bezahlt eigentlich auch Papa, Leckerlies bezahl ich selber, dafür gibt er mir aber manchmal Geld, wenn ich grad wieder pleite bin. Razz

_________________
Vertrauen kann man nicht erzwingen, sondern muss es sich erarbeiten. LG Debo
avatar
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Finanzierung

Beitrag  mini-mary am Mo Okt 11, 2010 2:02 pm

Na, wir sind ja die Eltern Laughing also bezahlen wir auch alles *grins*
Nein, im Ernst, es ist ja unser Hobby, dass meine Tochter da mitmacht liegt einfach in der Familie und wirklich bezahlen muss sie dafür natürlich nicht, denn wir haben ja unsere Pferde bei uns zu Hause. Meine Tochter hilft eben viel mit, als Gegenleistung dafür hat sie selbstverständlich auch ihr eigenes Pferd hier und braucht dafür nicht noch extra bezahlen. Razz

mini-mary
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 13.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Finanzierung

Beitrag  Laura am Mo Okt 11, 2010 6:22 pm

Also bei mir finanzieren das eben auch meine Eltern. Meine Mum war/ist pferdeverrückt und als sie endlich alt genug war, um sich ein Eigenes zu leisten, hat sie das auch getan. Und ab dann hatte sie ununterbrochen Pferde. Dann kam ich auf die Welt und die Pferde waren eben schon da, ich konnte nicht anders, als Reiterin zu werden Very Happy (Mein Bruder ist sogar jahrelang geritten, bis er zu groß wurde und dann Traktoren interessanter waren Rolling Eyes )

Aber ich lieeeeeeeeeeeeeeebe liebe liebe liebe Pferde, natürlich ganz besonders unsre. Ist nicht das das ich da reingeboren wurde &eig kein Bock hab. Nene gaanz im Gegenteil Herz

Und da ich ja zur Schule gehe, und das auch weiterhin soll (Abitur, blabla) muss ich da nix bezahlen. Klar kauf ich "Schnickschnack" den man nicht unbedingt braucht. (Halfter Nummer 100, passender Strick, passende Bandagen etc ;D)


Und joaa. Wir haben die Pferde im eigenen Stall, was die Finanzierung ja enorm erleichtert.

Das müssten eig alle Antworten sein.

_________________
Das Copyright meiner Texte&meiner Bilder liegt bei mir und zwar ausschließlich bei mir. Unerlaubte Vervielfältigung ist strafbar.
Schönen Tag noch.
Peace.
avatar
Laura
Pferdehalter

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 24
Ort : Hessen muss reichen ;)

Benutzerprofil anzeigen http://procheval.yooco.de/home.html

Nach oben Nach unten

Re: Finanzierung

Beitrag  debo am Mo Okt 11, 2010 9:03 pm

Wir ham unsere, zum Glück, auch zu Hause stehen. Very Happy :>

_________________
Vertrauen kann man nicht erzwingen, sondern muss es sich erarbeiten. LG Debo
avatar
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Finanzierung

Beitrag  Atreyu_x3 am Mo Okt 11, 2010 10:07 pm

Würde Atreyu auch gerne bei uns stehen haben.
Aber im Moment stören einfach die scheiß Kühe. -.-
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Finanzierung

Beitrag  Putzel16 am Fr Okt 15, 2010 8:16 pm

tja da heiko für lea ja nix kauft muss ich das auch seber finanzieren deswegen kann ich nich immer alles kaufen und ich kann froh sein das ich kein geld für stall und so zahlen muss weila nsonsten äh ja könnt ich lea nicht pflegen...
avatar
Putzel16
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 28
Ort : Jena/Klengel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Finanzierung

Beitrag  Milli am Mo Okt 18, 2010 3:52 pm

Ich geh seit 6 jahren 40 stunden die woche arbeiten und finanziere neben den anderen kosten (wohnung,auto etc ) damit auch noch meine 2 pferde
avatar
Milli
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 37
Ort : luxemburg

Benutzerprofil anzeigen http://www.pferdeundeselfotografie.alex.lu

Nach oben Nach unten

Re: Finanzierung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten