Hufgeschwür

Nach unten

Hufgeschwür

Beitrag  mini-mary am Fr Okt 29, 2010 7:48 pm

Ach Menno!

Seit ein paar Tagen quält sich meine Lucie mit einem üblen Hufgeschwür rum. Wir haben schon einen Angussverband gemacht und auch einen entsprechenden Kanal gefunden, aber noch läuft nichts ab und deshalb hat sie starke Schmerzen und kann kaum auftreten. No
Die arme Maus tut mir so Leid! Crying or Very sad
Morgen kommt nochmal der TA, ich hoffe bis dahin ist es etwas aufgeweicht und wir können ihr Erleichterung verschaffen!

mini-mary
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 13.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hufgeschwür

Beitrag  Atreyu_x3 am Fr Okt 29, 2010 8:48 pm

Ohje :/
Die arme Maus.
ich drück die daumen das es schnell wieder verheilt! Surprised
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 26
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Hufgeschwür

Beitrag  Sarah_allc am Fr Okt 29, 2010 11:35 pm

or das is echt bitter Neutral die arme ey Sad viel glück das es ihr bald wieder gut geht !
avatar
Sarah_allc
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 27
Ort : Klengel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hufgeschwür

Beitrag  Leonidas am Mo Nov 15, 2010 3:33 pm

Bei meinem Dicken dachten wir auch, dass er eventuell ein Hufgeschwür haben könnte. Er ist auch bisschen fühlig gelaufen, aber dann hab ich in der Box mal die Hufe ausgekratzt dann gings wieder. Also mein Tipp besonders im Winter, auch wenn das Pferd nicht geritten oder sonstwie bewegt wird hin und wieder mal die Hufe auskratzen, auch Dreck kann mit der Zeit drücken. (Soll nicht heißen, dass es IMMER nur am Dreck liegt, aber man muss nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen)

Leonidas
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 26
Ort : Klein Henstedt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hufgeschwür

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten