28. April 1997, ein Tag der vielen Menschen im Gedächtniss bleiben wird

Nach unten

28. April 1997, ein Tag der vielen Menschen im Gedächtniss bleiben wird

Beitrag  Zedda2010 am Mi Nov 10, 2010 9:07 pm

Hohenhorn ist ein kleiner Ort bei Geesthacht östlich von Hamburg. Ein idyllisches Dorf mit ungewöhnlich vielen Pferden. Bis zum 28. April 1997 existierte dort auch ein kleiner Privatstall mit 10 Boxen und einem Offenstall für vier Pferde.
Am Montag verließ die Stallhilfe kurz nach 17 Uhr den Stall. Sie hatte die Pferde versorgt und gefüttert. Kurz nach 18 Uhr wurde die Feuerwehr von einem Nachbarn alarmiert.......

die Presse: Lauenburgische Landeszeitung, Dienstag 29. April 1997:

Ein Großfeuer vernichtete gestern abend eine Scheune an der Dorfstraße 20 in Hohenhorn. Ein weithin sichtbarer Rauchpilz stand über der Gemeinde. 50 Feuerwehrleute aus Hohenhorn, Dassendorf und Geesthacht kämpften gegen die Flammen. Doch die Scheune brannte bis auf die Grundmauern nieder. In den Flammen starben mehrere Pferde. Die Brandursache ist noch unklar.

2 Tage später: Anscheind soll das feuer in einer leerstehenden Box ausgebrochen sein . Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

1. Tag nach dem Geschehen:
Die Tiere müssen für den Abdecker aus dem Stall geholt werden. Es sind zu wenige Leute da. Wir (Pferdebesitzer und Stallfreunde) müssen die eigenen Tiere aus den Boxen ziehen und dabei noch die vorlauten Sprüche der Bauern ertragen.

Nun 2 Bilder:



der Brandschaden


:'(

Die Ermittlungen:
Zwei Kinder (unter 10 Jahren) sollen gestanden haben, den Stall entzündet zu haben.


Es gibt noch mehr Bilder aber ich weiß nich ob ihr euch das antun wollt ich möchte nicht das sich hier einige übergeben.



avatar
Zedda2010
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 12.01.10
Alter : 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 28. April 1997, ein Tag der vielen Menschen im Gedächtniss bleiben wird

Beitrag  Atreyu_x3 am Mi Nov 10, 2010 9:11 pm

oh gott Mad
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: 28. April 1997, ein Tag der vielen Menschen im Gedächtniss bleiben wird

Beitrag  Sarah_allc am Mi Nov 10, 2010 11:20 pm

krass O.O wo hasten das gefunden ? wie kann man sowas nur machen ey ...
alter ich würde ausen heulen nich mehr raus komm wenn da mein pferd drinne gestanden hätte ..
wenn ich mir vorstelle das wäre hier passiert bei uns aufen hof o.O
ne ne ne
avatar
Sarah_allc
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 27
Ort : Klengel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 28. April 1997, ein Tag der vielen Menschen im Gedächtniss bleiben wird

Beitrag  debo am Do Nov 11, 2010 1:41 pm

Mega heftig.... Was alles passieren kann.. Sowas wünscht man echt keinem... Ich weiß schon, warum ich 'n Offenstall hab.^^ Ne.. Aber ehrlich... das is einfach nur schlimm... grauenhaft... dafür gibt's garkeine Wörter... und dann sowas von 2 unter 10 Jährigen... Shocked ... und die bilder erst.... vorallem das, wo das pferd aufgeplatzt ist... die armen besi's... Crying or Very sad Shocked silent

_________________
Vertrauen kann man nicht erzwingen, sondern muss es sich erarbeiten. LG Debo
avatar
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 28. April 1997, ein Tag der vielen Menschen im Gedächtniss bleiben wird

Beitrag  Putzel16 am Do Nov 11, 2010 4:05 pm

das is wirklich beschissen weil man die Wänzter nich mal dafür bestrafen kann....

ich hab mir auch die andren bilder angeschaut und die sind wirklich richtig widerlich....

So viel Menschenverstand muss man doch haben, dass man nich in nem Stall mit feuer spielt oder?
avatar
Putzel16
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 28
Ort : Jena/Klengel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 28. April 1997, ein Tag der vielen Menschen im Gedächtniss bleiben wird

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten