5 Dussel vom Dienst =)

Nach unten

5 Dussel vom Dienst =)

Beitrag  America008 am Sa Nov 13, 2010 10:24 pm

Ich hab eben mal so nebenbei bemerkt das ich garkein eigenes Thema in "Eigene Pferde" habe ,na das muss doch dringens nachgehohlt werden Razz Razz

So dan fang ich mal mit dem kleinesten an.......

Name: Dieter
Rufname: Mini
Rasse: Mini-Shetty
Farbe: Fuchs
Stockmaß: 77cm
Geschlecht: (noch) Hengst

Vater: Unbekannt
Mutter:Unbekannt


Bild:




Weiter gehts mit Moritz....

Name: Moritz
Rufname: ~
Rasse: Shetlandpony
Farbe: Rappe
Stockmaß: 90cm
Geschlecht: Wallach

Vater: Mikado
Mutter:Jaluscka

Bild:
~folgt~

Name: Jutta
Rufname: Jutti
Rasse: Shetlandpony
Farbe: Rappe
Stockmaß: 98cm
Geschlecht: Stute

Vater: Wim van de Geest
Mutter:Jana

Bild:


Name: Lexa
Rufname: Lexa
Rasse: Warmblut (Mix ?)
Farbe: Rappe m. Abzeichen
Stockmaß: ca.1,38m
Geschlecht: Stute

Vater: unbekannt
Mutter:unbekannt

Bild:



Und endlich habe ich mir einen Traum erfüllt , und mir etwas wunderschönes gekauft.
Ich bin im Moment sooooooooo glücklich !!!
Eigentlich sollte er ja für Lexa sein , damit sie nicht mehr alleine steht, nur leider vertragen sich die beiden nicht besonders gut.
Aber News dazu gibts dan morgen wenn ich Ordentliche Bilder habe.... Hier mal eine kleine Impression...

_________________


~Solange Menschen denken Pferde könnten nicht fühlen ,
Müssen Pferde fühlen das Menschen nicht denken ! ~
Bitte Klicken
avatar
America008
Fini mafiosi ♥

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 5 Dussel vom Dienst =)

Beitrag  FF_Westernhorses am So Nov 14, 2010 3:19 am

hmm es ist n paint horse hengst...
er sieht aus wien "gunner" x.X

ich habe nur die befürchtung sich nen eigenen hengst für ne mix-stute zu kaufen ist nicht sonderlich sinnvoll XDD
avatar
FF_Westernhorses
Pferdehalter

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 07.05.10
Alter : 25
Ort : Wesselburen

Benutzerprofil anzeigen http://majestic-flame-bar.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: 5 Dussel vom Dienst =)

Beitrag  FF_Westernhorses am So Dez 12, 2010 1:09 am

sooo meine Liebe,

ich glaube es ist der Zeitpunkt gekommen, an dem DU lieber vorsichtig bist mit dem, was du sagst...

Erstmal habe ich mich bisher in keinster Weise über dein "Paint Horse" lustiggemacht und zweitens solltest du dich vielleicht informieren bevor du deine Fresse allzu weit aufreißt.

WENN du nämlich schon sooo schlau bist und meinst zu wissen, WAS, WANN, WIE, WO registriert werden darf, dann verbreite es doch bitte richtig.
Wenn du nämlich Ahnung hättest wüsstest du, dass Paint Horses aus Quarter Horses entstanden sind, bis sich die AQHA dazu entschied die gescheckten Ergebnisse der AQH-Zucht in einem extra-register (der APHA) zu listen.

Als aus den gescheckten Ergebnissen dann wiederum einfarbige Nachzuchten entstanden entschied man sich dazu diese in einem weiteren register (unter leitung und aufsicht der APHA) aufzunahmen, da eine Rücktragung zu den Quarter Horses aufgrund der Gene, welche ja eine scheckung beinhalten, NICHT möglich war.
Diese weitere Listung wurde unter dem Namen Breeding Stock bzw. heute ja umbenannt in "Solid Paint Bred" geführt und gehört zu den PAINT HORSES.
SPB's kriegen ebenso vollständige Papiere wie Quarters und standart Paints

und nur zur erklärung:

Quarter + Quarter = einfarbig = quarter
Quarter + Quarter = gescheckt = Paint
Quarter + Paint (gesckeckt) = einfarbig = Paint
Quarter + Paint (einfarbig ) = einfarbig = Paint
Quarter + Paint (einfarbig) = gescheckt = Paint
Paint + Paint = einfarbig = Paint
Paint + paint = gescheckt = paint
...
egal wie man es dreht und wendet: quarter entsteht NUR durch reine Quarters
wo einmal paint entstanden ist oder mit eingebracht wurde egal ob einfarbig oder gescheckt wird es immer paint bleiben...
und es wird egal ob einfarbig oder bunt IMMER paint Papiere kriegen -.-
und nun stell dir vor: es gibt sogar double registered horses, die sind dann Quarter & Paint -.- ! Evil or Very Mad


sooo und jetzt nochmal denken, und DANN über Flame labern...
ich denke du weißt jetzt OB er n paint ist und WAS er für eins ist...
avatar
FF_Westernhorses
Pferdehalter

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 07.05.10
Alter : 25
Ort : Wesselburen

Benutzerprofil anzeigen http://majestic-flame-bar.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: 5 Dussel vom Dienst =)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten