Meine zwei Charakterbündel

Nach unten

Meine zwei Charakterbündel

Beitrag  Leonidas am Mo Nov 15, 2010 4:07 pm

Ich kümmere mich bei uns hauptsächlich um meinen Holsteiner Wallach Leonidas und den Shetty Wallach Harry. Die beiden haben wirklich jede Menge Charakter.
Fang ich mal mit Leoni an. Er ist 17 Jahre alt und bevor er zu uns kam nur S-Klasse Springturniere gegangen. Weidehaltung kannte er fast gar nicht, da er nur von der Box auf den Reitplatz oder eben in den Hänger gekommen ist. Dementsprechend abgestumpft war er auch. Anfangs hat ihn nichts gestört oder groß beeindruckt, er war auch auf der Weide nicht sonderlich sozial eingestellt und benahm sich eher wie ein Sportgerät. Als es zu uns kam hatte er arge Hufprobleme, die Hufe waren viel zu kurz und viel zu weich. Also konnte ich ihn nur in Maßen reiten und die meiste Zeit hab ich ihn geputzt. Das war vermutlich auch das was er brauchte, viel Kontakt zu Menschen. Jetzt ist er nämlich ganz anders, er ist richtig sozial den Anderen gegenüber, steht total auf Menschen und ist für ein Pferd eigentlich viel zu neugierig, wo andere scheuen, will er hingehen und gucken und ich muss dann natürlich mit Rolling Eyes

Kommen wir also zu Harry. Er ist jetzt 7 Jahre alt. Ihn haben wir als Weidepacht geschenkt bekommen. Weil seine Besitzer keinen Spielkameraden hatten kam er zu unseren Fohlen und blieb den ganzen Sommer mit seiner Mutter und seine Tante bei uns. Natürlich haben wir uns in den frechen Fratz verliebt. Er war klein, knuffig und ein Ausbrechenkönig. Bis jetzt vergeht eigentlich kaum ein Tag, an dem wir ihn nicht einfangen mussten. Weil wir keine Weidenpacht wollten, haben seine Besitzer uns also klein Harry da gelassen. Mit der Zeit haben wir ihn eingefahren und eingeritten und jetzt macht er eine super Figur mit kleinen Pferdebegeisterten auf dem Reitplatz oder beim Ausritt durch den Wald. Auch er ist super sozial, verschmust und gibt unheimlich gern Küsschen.

Leonidas
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 26
Ort : Klein Henstedt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten