Alles über Pferde und Ponys
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Job, Schule und Alltag

+2
debo
Leonidas
6 verfasser

Nach unten

Job, Schule und Alltag Empty Job, Schule und Alltag

Beitrag  Leonidas Mi Nov 17, 2010 4:37 pm

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie denn bei euch so ein Tagesablauf aussieht. Geht ihr zur Schule, Arbeiten oder gar nichts?

Also ich mache zur Zeit Ausbildung zur Bürokauffrau, da bin ich 4 Tage im Betrieb und 1 Tag in der Schule. Meistens bin ich um 8 aus dem Haus und komme so gegen 4 wieder nach Hause. Dann mach ich schnell im Haus das Nötigste, Wäsche, Aufräumen usw. und dann holen wir zumindest jetzt im Herbst/Winter auch schon die Pferde rein, weils einfach zu dunkel draußen wird. Reiten geht ja leider nicht, da wir nur einen Reitplatz draußen haben und keine Halle. Also putz ich meinen Leoni meistens abends nur und verwöhn ihn ein bisschen.

Leonidas
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.10.10
Alter : 32
Ort : Klein Henstedt

Nach oben Nach unten

Job, Schule und Alltag Empty Re: Job, Schule und Alltag

Beitrag  debo Mi Nov 17, 2010 5:05 pm

Naja, also normalerweise sieht der Alltag so aus, um 7 los zur Schule, dann entweder um 1 oder um 3 wieder zu Hause, die Ponys bewegen oder zmd eben hingehen, gucken das alles in Ordnung ist und dann Hausaufgaben usw. So zumindest im Winter, im Sommer ist es meist erst die Hausaufgaben, dann die Ponys, oder 1 Pony- teil von den Hausaufgaben- anderes Pony. Jetzt im Winter schaff ich aber manchmal auch nur 1 Pony vernünftig zu machen, dann muss ein anderes sich mit Bodenarbeit begnügen und eins hat mal einen Tag Pause. Klappt aber alles ganz gut. Am Wochenende ist dann meistens eine Freundin da, da kontrollieren wir dann auch noch wieder den Zaun, machen Reparaturen wenn was anfällt und so.
debo
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Job, Schule und Alltag Empty Re: Job, Schule und Alltag

Beitrag  Putzel16 Mi Nov 17, 2010 5:33 pm

AAAAAAlso ich hab meine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin mit Fachabitur erfolgreich abgeschlossen bewerbe mich jetz für meinen Traumstudiengang (ist aber nich so einfach) nebenbei wollte ich eigentlich einen Nebenjob annehmen um nich dne ganzen Tag zu Hause vergammeln zu müssen aber leider ist das hier in Jena nicht so einfach da die meisten nur Studenten nehmen...Alles nich so einfac im Moment ja und so sitz ich daheim mach was für meine Studienmappen und such immer nac neuen beschäftigungen und natürlich auch weiter nach Minijobs...

Bei Lea im Stall bin ich meist am Wochenende weil ich da das Auto zur Verfügung hab und besser hinkomme als mit dem Bus, gibt aber auch mal Tage unter der Woche wo ich zu ihr fahr aber jetzt bei dem blöden Regenwetter kann man ja eh nich viel machen, da Halle nicht vorhanden ist..

Ansonsten habe ich 2 mal die Woche noch Theaterproben, was neben Lea grad die einzige richtige Beschöftigung für mich ist.

Ist grad nich alles so leicht...
Putzel16
Putzel16
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 34
Ort : Jena/Klengel

Nach oben Nach unten

Job, Schule und Alltag Empty Re: Job, Schule und Alltag

Beitrag  Atreyu_x3 Mi Nov 17, 2010 6:55 pm

aaaalso !
Ich mache ein freiwilliges ökologisches Jahr im tierheim in eisenberg. Wink
Die arbeit macht mir super spaß aber ich könnt kotzen das es nur ein jahr ist.
leider fehlt ihnen das nötige geld um noch jemanden auszubilden oder einzustellen.
Jedenfalls such ich mir nebenbei eine Lehrstelle für nächstes Jahr. Am liebsten ja auch in die Richtung als tierpfleger. Wink
Im tierheim hab ich aller 2 wochen wochenenddienst.Das heißt ich hab unter der woche 2 tage mal frei dafür muss ich am wochenende arbeiten.
Aber das ist okay. Wink
Soooo und wenn gutes wetter ist und es die zeit zulässt bin ich nach der arbeit noch bei atreyu. Ob im stall oder einfach nur auf der koppel.
meistens eigentlich nur auf der koppel. zumindest in dieser jahreszeit da es ja so früh dunkel wird. -.-
Naja dann hab ich noch bei mir Zuhause zutun. Wink Da wird die Kuh gefüttert und gemistet, die karnickel gemistet und gefüttert, die schafe gefüttert, die hühner gefüttert, die gänse gefüttert etc etc. xD
voll zutun. Smile
Atreyu_x3
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 31
Ort : Jena und Schkölen

https://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Job, Schule und Alltag Empty Re: Job, Schule und Alltag

Beitrag  Laura Mi Nov 17, 2010 11:05 pm

Also Montag-Freitag Schule von morgens bis Mittags(halb zwei) und zwei mal davon bis Nachmittags( halb 4)
Und dann Heim, essen, ausruhen, Hausaufgaben eher weniger Very Happy ab und zu halt. Dann mit den Hunden Gassi gehen. Dann zu den Pferden gehen, gucken wer grad Bock hat was zu tun. Manchmal alle bewegen, manchmal eins manchmal keins. (Hunde waren da dann auch dabei, einer davon zumindest:D) Dann Heim tv blabla. Dann Abends wieder zu den Hüs, eventuell nochmal reiten, füttern, misten etc. Joa und morgens macht das mein Erzeuger.

Aber manchmal geh ich auch mal ein paar Tage nicht hin, wenn wegen Schule irgendwas wichtiges zu tun ist.

Und der Zeitplan variiert auch, aber so ists halt meistens.
Laura
Laura
Pferdehalter

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 29
Ort : Hessen muss reichen ;)

http://procheval.yooco.de/home.html

Nach oben Nach unten

Job, Schule und Alltag Empty Re: Job, Schule und Alltag

Beitrag  Zedda2010 Do Nov 18, 2010 8:12 pm

also ich geh frühs 6:45 aus dem haus und zur schule. Meistens bin ich so um 2 halb 3 da. Dann esse ich erstmal. Dann geh ich je nach wetter in stall zu liese. Wenn ich fertig bin im stall werde ich abgeholt. Dann schau ich tv, dusche, mache manchmal aber ehr selten hausaufgaben xD. Und dann irgentwann pennen .
Zedda2010
Zedda2010
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 12.01.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Job, Schule und Alltag Empty Re: Job, Schule und Alltag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten