Musik beim reiten

Nach unten

Musik beim reiten

Beitrag  Atreyu_x3 am Sa Nov 20, 2010 1:19 pm

Hört ihr beim reiten Musik?
Oder wenn ihr mit eurem Pferd arbeitet? ;D
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 26
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Musik beim reiten

Beitrag  Putzel16 am Sa Nov 20, 2010 3:59 pm

na ja im sommer wars ja mal so das der gute norman seine doofe mugge zu laut an hatte während wir aufn platz waren^^

aber ansonsten hör ich eigentlich keine Musik dabei, weder über Kopfhörer noch laut. Denn Musik lenkt mich zu sehr ab und ich konzentrier mich dann meist nur noch auf die musik als auf mein Pferd und das is ja nich sinn und zweck der Übung, grade wenns jetz Musik über Kopfhörer wäre....^^
avatar
Putzel16
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 28
Ort : Jena/Klengel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musik beim reiten

Beitrag  debo am Sa Nov 20, 2010 7:48 pm

Ich hab manchmal so 'n Anfall, dass ich einfach i-wie was im Hintergrund brauch. Also manchmal reite/fahr ich schon mit Musik, dann halt übern MP3, und manchmal wenn ich was auf der Weide mach dreh ich auch einfach die Anlage auf. Very Happy Immer nach Lust und Laune. :>

_________________
Vertrauen kann man nicht erzwingen, sondern muss es sich erarbeiten. LG Debo
avatar
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musik beim reiten

Beitrag  Laura am Sa Nov 20, 2010 8:51 pm

Bin mal mit Kopfhörern ausgeritten, hat mich aber zu sehr aufgeregt, weil ich dann nix mehr mitbekommen habe von der Umwelt Very Happy
Ansonsten hör ich sehr oft mit dem Handy laut Musik beim Ausreiten, aber nur wenn ich alleine bin.
Und wenn ich mit denen aufem Platz arbeite, dann nicht. Da brauch ich meine volle Konezentration.

_________________
Das Copyright meiner Texte&meiner Bilder liegt bei mir und zwar ausschließlich bei mir. Unerlaubte Vervielfältigung ist strafbar.
Schönen Tag noch.
Peace.
avatar
Laura
Pferdehalter

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 24
Ort : Hessen muss reichen ;)

Benutzerprofil anzeigen http://procheval.yooco.de/home.html

Nach oben Nach unten

Re: Musik beim reiten

Beitrag  mini-mary am Di Nov 23, 2010 11:08 am

Früher, im Verein und dort in der Reithalle, lief manchmal leise Hintergrundmusik. Das war, wenn man alleine in der Halle war ganz angenehm.
Aber ansonsten gibt es keine Musik beim Arbeiten. Es sei denn es wird eben zu einer Musik etwas einstudiert.

mini-mary
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 13.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musik beim reiten

Beitrag  FF_Westernhorses am Di Nov 23, 2010 7:51 pm

Also ich höre immer Musik beim reiten.
Meistens über die Kopfhörer von meinem Handy, weil im Radio nur Mist läuft XD
Ich brauch da immer volle Dröhnung, besonders beim Turnier aufm Abreiteplatz, damit mir das gegröle und die Hektik der anderen da nicht aufn Keks geht.

Ansonsten komm ich damit super klar, nur bei der Bodenarbeit, da kan ich Musik über dioe Kopfhörer gar nicht ab XD
avatar
FF_Westernhorses
Pferdehalter

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 07.05.10
Alter : 25
Ort : Wesselburen

Benutzerprofil anzeigen http://majestic-flame-bar.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Musik beim reiten

Beitrag  Yoshii x3 am Mo Jul 16, 2012 11:18 am

Bei uns in der Reitschule läuft immer Radio im Hintergrund und ich kann dann besser arbeiten. Wenn ich frei reiten darf, reite ich meistens irgendwas zur Musik, was sowohl mir als auch meinem Pferd mehr Spaß macht.
Wenn ich mit dem Shetty Bodenarbeit mache, ist keine Musik an. Foxy ist ziemlich nicht mehr konzentriert und daher wäre Musik nicht besonders praktisch.

glg Nomii
avatar
Yoshii x3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.07.12
Alter : 19
Ort : Luxemburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Musik beim reiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten