Alles über Pferde und Ponys
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mächtigkeitsspringen

+2
Atreyu_x3
Zedda2010
6 verfasser

Nach unten

Mächtigkeitsspringen  Empty Mächtigkeitsspringen

Beitrag  Zedda2010 So Nov 21, 2010 11:37 pm

Wie findet ihr Mächtigkeitsspringen ? Was mögt ihr daran? Was nich? Oder reitet ihr selber Mächtigkeitsspringen? Oder habt ihr total was gegen Mächtigkeitsspringen?
hier kann jetzt alles darüber diskutiert werden
Zedda2010
Zedda2010
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 12.01.10
Alter : 27

Nach oben Nach unten

Mächtigkeitsspringen  Empty Re: Mächtigkeitsspringen

Beitrag  Atreyu_x3 So Nov 21, 2010 11:55 pm

furchtbar. -.-
Ich finds einfach nur furchtbar.
Ich hab nichts gegen mal ein sprünglein oder so etwas.Aber mächtigkeit versteh ich überhaupt gar nicht. <.<
Atreyu_x3
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 31
Ort : Jena und Schkölen

https://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mächtigkeitsspringen  Empty Re: Mächtigkeitsspringen

Beitrag  Putzel16 Mo Nov 22, 2010 12:37 am

ich find sie auch nicht gut....

sowas sollte man seinem pferd nich antun über ne 2 m hohe mauer es springen zu lassen...
Putzel16
Putzel16
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 34
Ort : Jena/Klengel

Nach oben Nach unten

Mächtigkeitsspringen  Empty Re: Mächtigkeitsspringen

Beitrag  Laura Mo Nov 22, 2010 7:56 pm

Weit mehr als FLOP, einfach nur Qual. Ich finde das gehört verboten. Wer sowas seinen Tieren antut, ist nicht mehr klar im Kopf. Ich hasse sowas, immer wird alles bis zum geht-nicht-mehr übertrieben. Klar machens die Tiere mit, sind ja auch Flucht,-und keine Raubtiere. Aber damit kann man es nicht entschuldigen, nur weil sie sich nicht wehren. Solche Menschen haben eine verdrehte Ansicht von Tatsachen.
Laura
Laura
Pferdehalter

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 29
Ort : Hessen muss reichen ;)

http://procheval.yooco.de/home.html

Nach oben Nach unten

Mächtigkeitsspringen  Empty Re: Mächtigkeitsspringen

Beitrag  mini-mary Di Nov 23, 2010 10:53 am

Ganz eurer Meinung.
Sowas ist einfach wider der Natur eines Pferdes. Sprünge, ja ok, solange es eben nicht übertrieben wird.

mini-mary
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Mächtigkeitsspringen  Empty Re: Mächtigkeitsspringen

Beitrag  Yoshii x3 So Jul 15, 2012 11:25 pm

Ich find Mächtigkeitsspringen auch nich so toll.
Jn meiner reitSchule haben wir mal sowas gemacht, um zu sehen wer am höchsten springt, aber das waren maximal 1,40m und auch nicht so schlimm.
Mir tun einfach nur die Beine der Pferde leid. Bei de meisten tieren sind die Sehnen vollkommen überdehnt. Ihr müsst eich mal den Galippsprung nach dem Sprung über de Mauer ansehen. Das Pferd springt ab, kommt auf der anderen Seite meist mit der Brust auf dem Boden an, der Reiter reisst ihm im Maul rum, Pfer steht wieder auf und humpelt zurück und das Schauspiel fängt von vorne an.
Sowas gehört definitiv verboten, bzw es müsste Regeln geben, wie hoch de Hindernisse sein sollten. Höher als 1,60m würde ich kein Pferd springen lassen!

Glg Nomii
Yoshii x3
Yoshii x3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.07.12
Alter : 25
Ort : Luxemburg

Nach oben Nach unten

Mächtigkeitsspringen  Empty Re: Mächtigkeitsspringen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten