Mächtigkeitsspringen

Nach unten

Mächtigkeitsspringen

Beitrag  Zedda2010 am So Nov 21, 2010 11:37 pm

Wie findet ihr Mächtigkeitsspringen ? Was mögt ihr daran? Was nich? Oder reitet ihr selber Mächtigkeitsspringen? Oder habt ihr total was gegen Mächtigkeitsspringen?
hier kann jetzt alles darüber diskutiert werden
avatar
Zedda2010
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 12.01.10
Alter : 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mächtigkeitsspringen

Beitrag  Atreyu_x3 am So Nov 21, 2010 11:55 pm

furchtbar. -.-
Ich finds einfach nur furchtbar.
Ich hab nichts gegen mal ein sprünglein oder so etwas.Aber mächtigkeit versteh ich überhaupt gar nicht. <.<
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Mächtigkeitsspringen

Beitrag  Putzel16 am Mo Nov 22, 2010 12:37 am

ich find sie auch nicht gut....

sowas sollte man seinem pferd nich antun über ne 2 m hohe mauer es springen zu lassen...
avatar
Putzel16
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 28
Ort : Jena/Klengel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mächtigkeitsspringen

Beitrag  Laura am Mo Nov 22, 2010 7:56 pm

Weit mehr als FLOP, einfach nur Qual. Ich finde das gehört verboten. Wer sowas seinen Tieren antut, ist nicht mehr klar im Kopf. Ich hasse sowas, immer wird alles bis zum geht-nicht-mehr übertrieben. Klar machens die Tiere mit, sind ja auch Flucht,-und keine Raubtiere. Aber damit kann man es nicht entschuldigen, nur weil sie sich nicht wehren. Solche Menschen haben eine verdrehte Ansicht von Tatsachen.

_________________
Das Copyright meiner Texte&meiner Bilder liegt bei mir und zwar ausschließlich bei mir. Unerlaubte Vervielfältigung ist strafbar.
Schönen Tag noch.
Peace.
avatar
Laura
Pferdehalter

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 24
Ort : Hessen muss reichen ;)

Benutzerprofil anzeigen http://procheval.yooco.de/home.html

Nach oben Nach unten

Re: Mächtigkeitsspringen

Beitrag  mini-mary am Di Nov 23, 2010 10:53 am

Ganz eurer Meinung.
Sowas ist einfach wider der Natur eines Pferdes. Sprünge, ja ok, solange es eben nicht übertrieben wird.

mini-mary
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 13.06.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mächtigkeitsspringen

Beitrag  Yoshii x3 am So Jul 15, 2012 11:25 pm

Ich find Mächtigkeitsspringen auch nich so toll.
Jn meiner reitSchule haben wir mal sowas gemacht, um zu sehen wer am höchsten springt, aber das waren maximal 1,40m und auch nicht so schlimm.
Mir tun einfach nur die Beine der Pferde leid. Bei de meisten tieren sind die Sehnen vollkommen überdehnt. Ihr müsst eich mal den Galippsprung nach dem Sprung über de Mauer ansehen. Das Pferd springt ab, kommt auf der anderen Seite meist mit der Brust auf dem Boden an, der Reiter reisst ihm im Maul rum, Pfer steht wieder auf und humpelt zurück und das Schauspiel fängt von vorne an.
Sowas gehört definitiv verboten, bzw es müsste Regeln geben, wie hoch de Hindernisse sein sollten. Höher als 1,60m würde ich kein Pferd springen lassen!

Glg Nomii
avatar
Yoshii x3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.07.12
Alter : 19
Ort : Luxemburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mächtigkeitsspringen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten