Alles über Pferde und Ponys
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Problem mit Pferd

Nach unten

Problem mit Pferd Empty Problem mit Pferd

Beitrag  Natascha Di Apr 09, 2013 4:08 pm

Hallo ich hab da mal ne Frage...
habe seid ca 2-3 Wochen ein Pfledepferd(wie auf meinem Bild zu sehen ) eine Tinkerstute, 5Jahre alt...
Sie wurde angeritten und hat noch nicht soo viele Erfahrungen...
Sie hat auch noch oft schiss vor Geräuschen wie von einem Roller ...
So... das erste Mal ausreiten ,war mit ner Freundin ...deren Pferd mit meinem seid Jahren zusammen aufgewachsen ist und zusammen steht. Es lief alles gut, sie lief super mit und hat auch keine Probleme gemacht.
Jetzt habe ich ,um sie etwas kennen zulernen, ein paar spatziergänge gemacht,lief auch alles Recht gut ..
Vor 2 Tagen bin ich dann das 2mal alleine mit ihr geritten, bin mit ihr aber diesmal ein Waldweg hoch geritten und kamen dann an eine befahrene Straße lang ,waren aber ca 500meter davon entfernt,wollte dann mit ihr umdrehen, und sie ist mit mir durchgegangen,bin dann nach einer scharfen Kurve runtergeflogen und musste sie erstmal wieder einfangen... Sie ist auch ein ziemlicher Sturkopf. Habt ihr irgendwie Tipps und Tricks wie ich ruhiger mit ihr umgehen kann bzw wie es besser mit dem reiten klappt, denn Sie hat öfter ihren eigenen Kopf und ist sehr Stur !

Bitte um Antworten ......


Lg Natascha
Natascha
Natascha
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten