Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Nach unten

Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Atreyu_x3 am Do Jan 07, 2010 9:19 pm

Hey,
wann hattet ihr eure erste RB?
Und habt ihr immernoch eine?

Meine erste Rb hatte ich mit 14 Jahren auf dem Lipizzanerwallach meiner ehemaligen Reitlehrerin.
Den vermisse ich auch total. :/

Naja und seit einem knappen halben Jahr habe ich mein eigenes Pferd. Smile

lg Hufeisen
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 26
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Pflege Pferd

Beitrag  Sarah_allc am Do Jan 07, 2010 10:25 pm

also ich hatte schon immer eigene pferde =) hatte nie ein pflege pferd aber zur zeit hab ich auch noch nen pflege pferd trotz meiner 4 eigenen pferde sie ist ein traum von pferd =) ich liebe sie fast schon so wie meine eigenen pferde *.* aber zur zeit habe ich kaum zeit egal ob für meine pferde oder mein pflegepferd Sad
avatar
Sarah_allc
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 27
Ort : Klengel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Liina am Fr Jan 08, 2010 4:00 pm

sommerferien09 Sad... und das war leider auch bis jetzt meine letze... leider hatte ich sie nur 3-4 monate Sad..
avatar
Liina
Admin

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25
Ort : Nähe HH

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Gast am Fr Jan 08, 2010 4:57 pm

Ich hatte meine erste mit 3 Jahren (habe auf ihm Reiten gelernt) und habe jetzt immernoch 3 Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Delila<3 am Fr Jan 08, 2010 8:44 pm

Ich habe meine erste mit 14 bekommen.x)
Letztes Jahr im November war das glaube ich.
Naja,ich hab aber auch seit ich 7 bin eigene Pferde x)
avatar
Delila<3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Elli-Love-Hotta am Fr Jan 08, 2010 10:23 pm

Ich hab meine Rb seit ich 14 bin, hab sie genau eine Woche nach meinem 14. Geburstag bekommen, also am 20. September 2009.
Es ist einfach perfekt♥️
ich liebe sie.

Elli-Love-Hotta
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

MEin Pflegepferd

Beitrag  Venja_Sassy am So Jan 10, 2010 3:02 pm

Heii

Ich habe meine nun seit sommer 2oo9

Ich liebe sie einfach (=
avatar
Venja_Sassy
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 23
Ort : Malle ---> Malente

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  DieMischii am So Jan 10, 2010 5:05 pm

Meine erste RB hatte ich auf einem traumhaften Haflingerwallach namens Amore Smile
Es war damals ein Privatpferd vom ehemaligen Reiterhof & mit ihm bin ich meine ersten Tuniere gegangen Smile
Nach 2 Jahren wurde er leider verkauft & jetzt steht er in Österreich auf einem Haflingergestüt. Ich würde ihn gerne nochmal wiedersehen Smile
Naja & seit gut 2 Jahren hab ich shena Smile
avatar
DieMischii
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Lou_Balou am So Jan 17, 2010 1:12 pm

Ich hatte meine 1. Reitbeteiligung anfang 2008 für n paar Monate.
Das Pferd war sau schreckhaft, keine Halle vorhanden, konnte fast nie Reiten und hab einfach zu viel bezahlt... :/
avatar
Lou_Balou
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 25
Ort : Wolfsburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Atreyu_x3 am So Jan 17, 2010 1:15 pm

@ Alu : Hört sich ja auch richtig toll an. >.<
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 26
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Lou_Balou am So Jan 17, 2010 1:18 pm

Ja, war auch extrem toll. Ich konnte damals noch nicht gut reiten und mir wurde garantiert das das Vieh sooo zuverlässig ist. Als ich runtergefallen bin, hab ich gemerkt wie brav die Stute war -.-
Außerdem war die Stallgemeinschaft total kacke da!
avatar
Lou_Balou
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 25
Ort : Wolfsburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Atreyu_x3 am So Jan 17, 2010 1:21 pm

Oh Gott. >.<
Ich hasse solche Leute die einen voll lügen über ihre Pferde. O.O
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 26
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Babyblau am Fr Jan 29, 2010 6:17 am

Ich hatte meine ersten Pflegepferde mit den ich alles machen konnte und durfte mit 13 bekommen,es waren zwei Mixpony´s von ca. 140 cm (Mutter und tochter),hatte die beiden auch fast 5 Jahre.waren beide auch klasse und der Besi hatte nen eignen kleinen stall wo nur die beiden standen,war schon richtig toll damals.
avatar
Babyblau
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 36
Ort : Suurhusen Ostfriesland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Mariechen am Mo Feb 01, 2010 7:40 pm

ich habe meine erste rb vor einer woche bekommen *GG**uuuuuuur glücklich bin* Very Happy

Mariechen
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 01.02.10
Alter : 24
Ort : Wien

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Jessie am Di Feb 02, 2010 11:38 am

Ich hatte meine erste RB mit... 13 oder 14...
war ein ein Traberwallach namens Caruso As ♥️

der dicke was knapp 1.65 groß und Frisch von der Rennbahn, konnte daher nicht galoppieren Mad damals hatte ich keine ahnung wie man das anders machen konnte weil ich jahrelang vorher nur auffm schulpferd im KReis rumgedümpelt bin xD
und die besitzerin konnte lustigerweise nicht wirklich reiten Mad das sah aus wenn die da draufsaß Very Happy
aber im nachhinein würd ichs nochmal machen, aber nur mit dem wissen das ich jetzt hab und nem Bereiter an der Seite Very Happy
avatar
Jessie
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 25
Ort : Osna

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Joey94 am So Apr 18, 2010 2:59 pm

Ich hatte meine erste ca. mit 11Jahren. War eine TrakehnerStute von unserem Nachbarn. Leider war ich noch zu unerfahren mit GroßPferden und musste sie nach einem halben Jahr abgeben.
Mit 12 hab ich 2Haflinger in Pflege bekommen die ich jetzt immer noch reite also seit mehr als 3Jahren. Wir haben einiges von einander gelernt und ich kann mir kein Leben mehr ohne die beiden vorstellen.

Joey94
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.04.10
Alter : 24
Ort : Iserlohn

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Atreyu_x3 am So Apr 18, 2010 8:36 pm

Das ist doch toll. Smile
Ich find das so toll wenn man mit dem Pferden zusammen lernen kann. x)
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 26
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Putzel16 am Mo Mai 03, 2010 4:01 pm

ich habe mit 8 jahren angefangen zu reiten und hatte da auch gleich nen pflegepony

meine shettystute =D

dann danach bin ich auf einen anderen hof und hatte dann 3jahre lang ein problempferd als pflegepferd und sie hat sich top entwickelt nur ich kontne sie dann nicht mehr reiten
danach hatte ich kurz auf einem privatpferd eine RB aber die sidn weggezogen udn ich musste aktiv wegen meinen knieen aufhören zu reiten...

doch wie das schicksal es wollte habe ich jetzt ein neues pflegepferd und ich habe wieder was zu tun =D aufgrund dessen das sie 7 Jahre ist und nichts kennt ist sie auf dem stand eines fohlens und ich muss ihr alles beibringen (is nicht allzu einfach da sie sehr hektisch und ängstlich ist) aber sie ist auch schlau und lernt schnell....


lea ist ein ein TRAUM
avatar
Putzel16
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 28
Ort : Jena/Klengel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Gitana am Di Mai 04, 2010 10:56 pm

Hey ich hatte meine erste rb mit 12 jahren auf ein pony mix für 1 jahr und jetzt seit fast einer woche reite ich ein eanderlusier stute!!

Gitana
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 26
Ort : Norwalde

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Ursileni am Di Jun 22, 2010 10:04 pm

hallo, ich hoffe das liest hier noch jemand :<) ich hatte bis jetzt keine RB, ich bin aber auch erst 13 und na ja in Berlin ist es für mich ziemlich schwierig einen zuverlässigen und netten Reiterhof zu finden oder gar eine RB!!! Ich reite gerade in einem Verein wo die meisten Pferde treten, beißen, buckeln und steigen... haha zu mindestens bin ich jetzt sattelfest Laughing Ich wechsel bald auch den Verein, aber ich wünsche mir von ganzem Herzen eine Art eigenes Pferd I love you Ich werde gerade ganz neidisch auf alle die ein Pferd haben... silent
Ich kriege das bestimmt aber auch irgendwann hin. Ganz sicher!!! (:
GlG
avatar
Ursileni
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.06.10
Alter : 20
Ort : Berlin- Zehlendorf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Atreyu_x3 am Sa Jun 26, 2010 11:54 pm

@ Ursilein: hat vor und nachteile auf so nem hof zu sein oder? xD
Wenigstes lernt man sattelfest zu werden :'D
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 26
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Zedda2010 am Do Jul 08, 2010 9:29 pm

ich hab liese meine rb seit winter 2010 erst eine kurze zeit aber mir kommt es schon viel länger vor


Zuletzt von Zedda2010 am Fr Okt 08, 2010 3:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Zedda2010
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 12.01.10
Alter : 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Pishanty am Do Okt 07, 2010 9:23 pm

Habe Barolo seit Sommer 2009 Very Happy
avatar
Pishanty
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 07.10.10
Alter : 25
Ort : Schweiz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wann hattet ihr eure erste Reitbeteiligung?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten