Springsport

Nach unten

Springsport

Beitrag  Atreyu_x3 am Fr Jan 08, 2010 12:19 pm

Reitet ihr Springen?
Wenn ja, wieso gerade Springen?
Und reitet ihr Turniere im springen oder ist es nur Freizeit?
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 26
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Springsport

Beitrag  debo am Fr Jan 08, 2010 1:45 pm

Naja, wenn Springen dann auch nur so Freizeitmäßig, keine Tuniere oder so, und mal so kleine Hindernisse im Gelände. :>

Aber mal schaun, Stormy soll vllt mal kleine Tuniere gehen, wenn er dann so weit ist, denn Springvermögen hat er ja. (:

Finde Springen ganz gut, allerdings sollte man sein Pferd dabei nicht überfordern und wissen, wo die Grenzen des Pferdes sind..
avatar
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Springsport

Beitrag  Delila<3 am Fr Jan 08, 2010 8:06 pm

Ich wollt früher richtig turniermäßig Springen reiten,hatte dann aber nen Unfall und habs bis vor n paar Wochen gelassen.
Jetzt möcht ich wieder richtig anfangen.<:
Mit meiner RB ist Springen eh besser,meine eigene Stute geht Dressur so A/L Niveau,aber Spingen tut sie auch ziemlich gut.
Wenn cihs ordentlich mit den beiden hinbekomme möchte ich wieder auf Turniere gehen Smile
avatar
Delila<3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Springsport

Beitrag  DieMischii am So Jan 10, 2010 4:59 pm

Ich bin früher mit der Shena Spring & Geländetuniere geritten.. wir waren auch mehr oder weniger "ziemlich" erfolgreich. Aber jetz nachdem sie tragend ist werde ich das Springreiten ganz lassen & vielleicht später nochmal mit nem anderen Pferd anfangen.
Ich würde aber NIEMALS mit einem Pferd ein S oder Mächtigkeitsspringen gehen! ich finde es unverschämt Pferde so zu belasten!
Aber nichts geht über Vielseitigkeit *-*
avatar
DieMischii
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

springen

Beitrag  Julie.newyork.manhatten. am Sa Aug 28, 2010 4:22 pm

gt. queen cherry

ich springe bis klasse E, mache aber lieber dresur. ich mache eber ne komplett englische ausbildung lol!
avatar
Julie.newyork.manhatten.
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 22
Ort : Aargau

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Springsport

Beitrag  CraZyCarrie am Mi März 30, 2011 12:03 pm

Ich hatte, nachdem ich den konsequenten Dressurunterricht aufgegeben hab, Springunterricht. Ich hätte für den Reitstall Turniere reiten sollen, allerdings hatte ich einen kleinen Unfall und danach war nicht mehr viel mit Springen. Heute geht's mir wieder besser, aber ich bin, seitdem ich mit 13 den Unfall hatte nicht mehr gesprungen.
avatar
CraZyCarrie
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 30.03.11
Alter : 33
Ort : Phoenix' Heart

Benutzerprofil anzeigen http://crazycarrie.oyla.de

Nach oben Nach unten

Re: Springsport

Beitrag  Yoshii x3 am Do Sep 06, 2012 2:42 pm

Ich springe eigentlich nur Calvettis, früher richtige Sprünge.
Naja, Calvettis-Springen macht schon Spaß Razz mit dem Shetty bin ich auch immer extrem gerne gesprungen*-* der sprang teilweise (freiwillig) über die eigene Körpergröße oO. Aber nicht mit mir drauf sondern Freispringen (ich glaub das nennt man so scratch ).

glg
avatar
Yoshii x3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.07.12
Alter : 19
Ort : Luxemburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Springsport

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten