Arfa & Hákon - meine töltenden Helden

Nach unten

Arfa & Hákon - meine töltenden Helden

Beitrag  Lisa am So Jan 10, 2010 1:59 pm

Name: Arfa - die Erbin
Rasse: Isländer, 4-Gangpferd
Stockmass: 1.40
Farbe: Fuchsfalbe
Geboren: 2003
Meins seit: 2009
Charakter/Reiteigenschaften: Achtung, zickig! Sei stellt neue Reiter gerne auf die Probe, wenn man die aber besteht ist sie einfach nur toll *-*. Sie hat einen taktklaren Tölt, den sie in fast jedem beliebigen Tempo zeigt. Sie ist ziemlich Dressurbegabt, springen tut sie allerdings aus Prinzip nicht. Ihre beste und zugleich auch schlechteste Eigenschaft ist ihr unkontrollierbarer Ehrgeiz. Zum einen ist es toll, wenn sie beim täglichen Training immer versucht, alles perfekt zu machen - auf der anderen Seite kann sie ganz schön ungemütlich und vor allem SEHR schnell werden, wenn ein anderes Pferd versucht, sie zu überholen. Alles in allem ist sie für mich aber ein absolutes Traumpferd, mit dem man auch mal stundenlang kuscheln kann. ♥️

Name: Hákon - der Königliche (wird Haukon ausgesprochen)
Rasse: Isländer, 5-Gangpferd
Stockmass: 1.39
Farbe: Fuchs
Geboren: 1986
Meins seit: 2003, gehörte allerdings schon seit Geburt zur Familie
Charakter/Reiteigenschaften: Solange man ihn nicht unter dem Sattel hat, ist er das allerliebste Pony der Welt. Sein Rufname ist unter anderem auch "Rehlein" - er hat immer so einen scheuen Ausdruck und ist allgemein sehr fein. Sobald der Gute allerdings auf die Ovalbahn kommt, zeigt er, dass auch er durchaus temperamentvoll sein kann. Er beherrscht über die normalen Gangarten auch taktklaren Tölt und einen wunderschönen Rennpass. Er bleibt bis heute das schnellste Islandpferd, was ich je erlebt habe. Unter anderem schlägt er auch 1.70 grosse Warmblüter ^^. Er ist mein über alles geliebte Kuschelpony das im Moment vor allem mit langen Spaziergängen und Weidegang verwöhnt wird (Ja, auch das beste Pony kann nicht ewig geritten werden). ♥️

Lisa
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten