Wenn der Sommer kommt... (Augenentzündung, Sonnenbrand und Co.)

Nach unten

Wenn der Sommer kommt... (Augenentzündung, Sonnenbrand und Co.)

Beitrag  Gast am Di Jan 12, 2010 6:24 pm

Huhu ihr Lieben,

aaalso, da ich das Problem ja selbst kenne mit dem Sommer und den so sommertypischen Problemen mache ich mal hir ein entsprechendes Thema auf, damit ihr hier mal eure Probleme schildern und euchüber Lösungen austauschen kennt...

Ich selbst habe z.B. mit meinem Flame das Problem, das er im Sommer, wenn die Sonne so stark scheint, es dazu noch windig ist und so viele Insekten herumschwirren, sofort entzündete Augen hat, WENN da nicht sie liebe Fliegenmaske wäre...

Er muss lso mal grob geschätzt zwischen April und September immer auf der Weide die fliegenmaske tragen. Diese hält die Insekten fern, vermindert die direkte starke Sonneneinstrahlung Auge und hält auch den Wind ab.

Außerdem hat fFlame eine fleischfarbig aslaufende Blesse und bekommt sehr schnell Sonnenbrand. Dagegen creme ich hn vormitags immer die Nase mit Sonnencreme, Lsf 30 od. 50, ein und dann bekommt er ein Halfter auf, an dessen Nasenriemen ich einen Jeanslappen ( aus einer einfachen alten Jeans herausgeschnitten) angenäht habe.
Achja: damit der Lappen schwere ist und vom Wind nicht hochgeweht wird, habe ich einfach ein Bügelbild auf den Jeanslappen aufgebügelt, das beschert den Lappen =)


Wer nun also ähnliche Probleme kennt oder hat, kann sich ja diesem Thema gerne anschließen

Liebe Grüße
Sam Like a Star @ heaven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wenn der Sommer kommt... (Augenentzündung, Sonnenbrand und Co.)

Beitrag  debo am So Jul 04, 2010 8:13 pm

Nighty hat auch Sonnenbrand. Sad Mach dagegen jetzt nur Sonnencreme für nach dem Sonnen drauf.^^ & Die Bremsen an den Augen schüttelt er sich selber ab, Fliegenmaske & Fliegendecke kann er nicht leiden, schrottet er so. & Das Anti Mücken Spray hilft nicht. affraid

Stormy und Shiebie stören die Bremsen nicht, Sonnenbrand haben die beiden auch nicht. cheers

_________________
Vertrauen kann man nicht erzwingen, sondern muss es sich erarbeiten. LG Debo
avatar
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn der Sommer kommt... (Augenentzündung, Sonnenbrand und Co.)

Beitrag  Laura am So Jul 04, 2010 11:14 pm

Also Fliegenmaske ist doch ein MUST HAVE !
Sollte jedes Pferd im Sommer tragen. Meine haben emnach auch welche an, nachts kommen die ab.

Max hat auch ab und zu im Sommer entzündetes Auge wegen Fliegen, aber zum Glück keinen Sonnenbrand obwohl er auch ne rosa Nase hat.
avatar
Laura
Pferdehalter

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 24
Ort : Hessen muss reichen ;)

Benutzerprofil anzeigen http://procheval.yooco.de/home.html

Nach oben Nach unten

Re: Wenn der Sommer kommt... (Augenentzündung, Sonnenbrand und Co.)

Beitrag  debo am Mo Jul 05, 2010 2:12 am

Laura schrieb:Also Fliegenmaske ist doch ein MUST HAVE !
Sollte jedes Pferd im Sommer tragen. Meine haben emnach auch welche an, nachts kommen die ab.

Haha, sag das meinem Wildfang. Very Happy Ich hatte eine drum, extra UNTERS Halfter, weil er die sonst so geschrottet hat, & was macht er ? bekommt es hin, die Fliegenmaske unterm Halfter wegzubekommen. affraid & Shiebie hat genug Schopf. Smile Stormy is so 'ne Sache, die Bänder mag er nicht, die Fliegenmaske gibts hier nicht in Shettygröße. Aber naja, es geht auch so. Er hat ja rel. viel Schopf. Smile

_________________
Vertrauen kann man nicht erzwingen, sondern muss es sich erarbeiten. LG Debo
avatar
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wenn der Sommer kommt... (Augenentzündung, Sonnenbrand und Co.)

Beitrag  Laura am Mo Jul 05, 2010 5:53 pm

Beauty hat auch seeehr langen Pony, trotzdem muss der ne Fliegenmütze haben.

Max zieht seine auch ab und zu aus, zieh ich sie halt wieder an x)
avatar
Laura
Pferdehalter

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 27.06.10
Alter : 24
Ort : Hessen muss reichen ;)

Benutzerprofil anzeigen http://procheval.yooco.de/home.html

Nach oben Nach unten

Re: Wenn der Sommer kommt... (Augenentzündung, Sonnenbrand und Co.)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten