Der Reithelm :P

Nach unten

Der Reithelm :P

Beitrag  Atreyu_x3 am Sa Nov 20, 2010 1:08 pm

Reitet ihr mit oder ohne Helm? ;D

Also ich muss zu meiner Schande gestehen ich reite ohne Helm. Mad
Bei meiner Reitlehrerin bin ich immer mit Helm geritten. ^^
Aber ich hasse die Teile.das engt mich immer alles so ein außerdem drückts am Schädel. o.o
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Reithelm :P

Beitrag  debo am Sa Nov 20, 2010 1:30 pm

Ohne. :>
Bin Night nur zu Anfang mit geritten, aber wenn ich flieg, fall ich eh auf die Seite, da bringt mir der Helm auch nichts. Wink

_________________
Vertrauen kann man nicht erzwingen, sondern muss es sich erarbeiten. LG Debo
avatar
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Reithelm :P

Beitrag  Putzel16 am Sa Nov 20, 2010 3:56 pm

also früher immer mit.

Bei Lea anfangs mit, aber mitlerweile reite ich auch ohne, auch ähm ja wenns gefährlich ist... Aber wenn ich fall dann meistens aufn Hintern von daher bräucht ich eher nen Popolster Very Happy
avatar
Putzel16
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 28
Ort : Jena/Klengel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Reithelm :P

Beitrag  Zedda2010 am So Nov 21, 2010 2:47 am

ich muss mit helm reiten..
avatar
Zedda2010
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 12.01.10
Alter : 21

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Reithelm :P

Beitrag  Putzel16 am So Nov 21, 2010 12:27 pm

ist auch vollkommen richtig ronja Wink nimm dir kein bsp an uns Very Happy
avatar
Putzel16
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 28
Ort : Jena/Klengel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Reithelm :P

Beitrag  Atreyu_x3 am So Nov 21, 2010 1:27 pm

bloß nicht ronja xD
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Reithelm :P

Beitrag  Yoshii x3 am Mo Jul 16, 2012 11:27 am

debo schrieb:in Night nur zu Anfang mit geritten, aber wenn ich flieg, fall ich eh auf die Seite, da bringt mir der Helm auch nichts. Wink

Ich will jetzt keinen Streit oder so: aber diese Aussage ist dumm! Ich erzähle dir mal von meiner Freundin:

Claire (Name) saß auf ihren Holsteiner Lakado und ging den Sprung vor ihr an (ca.1,20). Ruhig galoppierten sie auf das Hinderniss zu, kurz vor dem Sprung macht Lakado ne Vollbremsung. Claire fliegt durch seine Ohren hindurch mit dem Kopf nach vorne in den Sand. Gott sei Dank hatte sie einen Helm an, sonst wäre sie jetzt tot/gelämmt.


@Zedda2010: sei froh dass du mit Helm reiten musst, wenn die anderen später im Krankenhaus liegen, sollen sie ruhig sein, ihre Schuld. Liegst du trotz Helm im Krankenhaus, kannst du immer noch behaupten, du hättest es wenigstens versucht. Wink

Ich selbst reite mit Helm und bin froh ihn zu haben. Klar, die Frisur ist dann zerstört, er ist eng und sooo gut sieht der Helm auch nicht aus. Aber Sicherheit geht vor. Wink

glg
avatar
Yoshii x3
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 15.07.12
Alter : 19
Ort : Luxemburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Reithelm :P

Beitrag  Pumuckl am Fr Aug 03, 2012 4:52 pm

Ich reite auch immer mit Helm, ich hatte mal eine Phase in der ich lieber ohne geritten wäre, aber meine Eltern sagen, dass wir solange die Pferde noch bei ihnen auf dem Hof stehen mit Helm reiten müssen. Auch wenn meine Schwester inzwischen 18 und ich fast 21 bin...

Einmal hab ich ihn bis jetzt für ein Foto abgesetzt, aber sonst immer mit!
avatar
Pumuckl
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.07.12
Alter : 26
Ort : Mannheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Reithelm :P

Beitrag  Laura_love am Di Okt 29, 2013 1:34 pm

Ich reite mit helm ich fühle mich mit sicherer obwohl sie wirklich einengen

Laura_love
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.10.13
Alter : 18
Ort : Oberhausen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Reithelm :P

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten