Alles über Pferde und Ponys
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anlongieren

4 verfasser

Nach unten

Anlongieren Empty Anlongieren

Beitrag  Atreyu_x3 So Jan 10, 2010 8:06 pm

Habt ihr eure Pferde selber anlongiert?
Wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Habt ihr eine spezielle Methode verwendet?
Atreyu_x3
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 31
Ort : Jena und Schkölen

https://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Anlongieren Empty Re: Anlongieren

Beitrag  luna Mi Jan 13, 2010 11:46 am

ja ich hab meine stute selber anlongiert.
ich habe mir ne freundin dazu genommen und die is dann erst mal außen rum mit luna gegangen und irgentwas ohne führen ja und dann immer weiter entfernen.
luna
luna
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Anlongieren Empty Re: Anlongieren

Beitrag  America008 Mi Jan 13, 2010 4:49 pm

Ich hab mir mein alleskönner Pony Fine dazu gehohlt , da diese super artig an der Longe geht und aufs Wort hört , und wehe dem nicht !! Twisted Evil

Jedenfalls habe ich meinen Strick dazu etwas verändert , ich habe in einem Abstand von ca. 20cm nach dem karabiner hacken einen Panikhacken befestigt , so das Alexa wenn sie an dem Strick zieht , sich von selbst aushacken kann ,Der Rest vom Strick wurde bei Fine durch die Halfterringe gezogen , so das es keinem zwischen den Beinen hängt.
Aber Alexa und Fine sind ja die Ruhe in Person -pardon- in Pferd ... die würden garnicht dran denken sich anzuzicken oder rumzuspinnen.

Hier mal Bilder , (Alexa Rappe , wird von Fine geführt und lernt so das im Kreis laufen , sehr vorteilhaft für das spätere einfahren)
Anlongieren 2s1p4qv
Anlongieren 2lm8138
Anlongieren Qzkxsy
America008
America008
Fini mafiosi ♥

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Anlongieren Empty Re: Anlongieren

Beitrag  Silvi Di Mai 14, 2013 11:08 pm

auf dem zuchthof haben wir einen longierplatz, bin aber da es mein erstes pony ist was ich zureite und so bin ich ein paar runden mitgelaufen...
Silvi
Silvi
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 35
Ort : Holdorf LK Vechta

Nach oben Nach unten

Anlongieren Empty Re: Anlongieren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten