Lou Balou - MEIN Schatz
4 verfasser
Seite 1 von 1
Lou Balou - MEIN Schatz
Dann will ich mal meinen kleinen Sack vorstellen.
Name: Lou Balou
Spitzname: Löffel (Weil er als Fohlen damals Löffel-Ohren hatte xD)
Jahrgang: 2005
Rasse: Oldenburger
Charakter: Frech, Faul, Stur...
Ich erzähl nochmal n bisschen was über ihn :]
Damals im Jahr 2005 freuten sich schon viele der Reitschüler über die Geburten der zwei Fohlen. Einer davon war der kleine braune Hengst Löffel. Schon wenige Zeit nach seiner Geburt hatte ich mich in dieses kleine Wesen verliebt.
Zusammen mit der gleichaltrigen Stute Asti-Lady (heute: Chikitita ) tobte er dann für einige Zeit auf der Wiese. Als 2 jähriger kam er zurück in den Stall. Damals traute ich meinen Augen nicht... Aus dem kleinen Fohlen mit Löffel-Ohren wurde ein richtig schöner, gut gebauter, einzigartiger Hengst. Natürlich war er damals noch ein bisschen wilder und so.. aber ich fand ihn schon immer faszinierend.
Zwischendurch wechselte ich den Reitstall, weil ich eine Reitbeteiligung hatte und sah ihn somit über ein halbes Jahr nicht. Als ich dann aber die RB aufgegeben habe, bin ich zum alten Stall zurück... Mittlerweile war der Hengst 3 jährig und noch frecher als vorher.
Ich hatte mich endlos gefreut ihn wiederzusehen... auch wenn ich als halb Fortgeschrittene noch nichts mit dem Hengst zu tun hatte...
Aber irgendwann kam der Tag, an dem ich an der Longe mit ihm arbeiten sollte. Für manche is das nichts besonderes. Für mich schon, da meine Reitlehrerin nicht jeden an die Turnier- und Jungpferde lässt.
Nunja, ich den mittlerweile Wallach geputzt und für Longe fertig gemacht. Longe verlief halt super... Aber je mehr Zeit ich mit dem kleinen verbracht hab, desto mehr hab ich gemerkt, wie sehr ich ihn liebe. :]
Leider würde er mittlerweile zum Verkauf stehen, da er ein schwieriges und stures Pferd ist (Sohn von Landor S ^.^) und man bei ihm einfach nicht vorrankommt.
Ich hoffe, ich werd den kleinen noch lange bei mir haben... :]
Name: Lou Balou
Spitzname: Löffel (Weil er als Fohlen damals Löffel-Ohren hatte xD)
Jahrgang: 2005
Rasse: Oldenburger
Charakter: Frech, Faul, Stur...
Ich erzähl nochmal n bisschen was über ihn :]
Damals im Jahr 2005 freuten sich schon viele der Reitschüler über die Geburten der zwei Fohlen. Einer davon war der kleine braune Hengst Löffel. Schon wenige Zeit nach seiner Geburt hatte ich mich in dieses kleine Wesen verliebt.
Zusammen mit der gleichaltrigen Stute Asti-Lady (heute: Chikitita ) tobte er dann für einige Zeit auf der Wiese. Als 2 jähriger kam er zurück in den Stall. Damals traute ich meinen Augen nicht... Aus dem kleinen Fohlen mit Löffel-Ohren wurde ein richtig schöner, gut gebauter, einzigartiger Hengst. Natürlich war er damals noch ein bisschen wilder und so.. aber ich fand ihn schon immer faszinierend.
Zwischendurch wechselte ich den Reitstall, weil ich eine Reitbeteiligung hatte und sah ihn somit über ein halbes Jahr nicht. Als ich dann aber die RB aufgegeben habe, bin ich zum alten Stall zurück... Mittlerweile war der Hengst 3 jährig und noch frecher als vorher.
Ich hatte mich endlos gefreut ihn wiederzusehen... auch wenn ich als halb Fortgeschrittene noch nichts mit dem Hengst zu tun hatte...
Aber irgendwann kam der Tag, an dem ich an der Longe mit ihm arbeiten sollte. Für manche is das nichts besonderes. Für mich schon, da meine Reitlehrerin nicht jeden an die Turnier- und Jungpferde lässt.
Nunja, ich den mittlerweile Wallach geputzt und für Longe fertig gemacht. Longe verlief halt super... Aber je mehr Zeit ich mit dem kleinen verbracht hab, desto mehr hab ich gemerkt, wie sehr ich ihn liebe. :]
Leider würde er mittlerweile zum Verkauf stehen, da er ein schwieriges und stures Pferd ist (Sohn von Landor S ^.^) und man bei ihm einfach nicht vorrankommt.
Ich hoffe, ich werd den kleinen noch lange bei mir haben... :]
Lou_Balou- Pferdepfleger
- Anzahl der Beiträge : 12
Re: Lou Balou - MEIN Schatz
Echt ein schöner, aber ich hab mal 'ne Frage..
- was meinst du damit ?
- was meinst du damit ?
debo- Admin
- Anzahl der Beiträge : 456
Naja es steht fest, dass er nicht im Stall bleibt.
Weil die Besitzer mit ihm nicht klarkommen.
Er ist einfach nur stur, faul und stumpf was das Reiten betrifft.
Potenzial hat er, das steht fest (wie gesagt: Landor-Sohn)
Aber die Besitzerin kommt mit dem Charakter nicht klar...
Weil die Besitzer mit ihm nicht klarkommen.
Er ist einfach nur stur, faul und stumpf was das Reiten betrifft.
Potenzial hat er, das steht fest (wie gesagt: Landor-Sohn)
Aber die Besitzerin kommt mit dem Charakter nicht klar...
Lou_Balou- Pferdepfleger
Kein Geld
Außerdem hab ich nicht die Erfahrungen um ein junges Pferd auszubilden
Außerdem hab ich nicht die Erfahrungen um ein junges Pferd auszubilden
Lou_Balou- Pferdepfleger
oh is der süüüß echt voll hübsch isser <3
Sarah_allc- Pferdetrainer
- Anzahl der Beiträge : 440