"Militär" reiten
+4
America008
Laura
Putzel16
Sarah_allc
8 verfasser
Seite 1 von 1
"Militär" reiten
wie findet ihr den sport ?
und was haltet ihr von diesen sport ?
und was haltet ihr von diesen sport ?
Sarah_allc- Pferdetrainer
- Anzahl der Beiträge : 440
Re: "Militär" reiten
military oder auch querfeldein reiten is für mich kein sport.....
ich kann da nich hinsehen wenn die über solche naturscheiße müssen und sich regelmäßig da irgendwas brechen...
Putzel16- Pferdetrainer
- Anzahl der Beiträge : 337
ich finde diesen sport auch sehr krass .. was machne ihren pferden an tun is schon hart ...
Sarah_allc- Pferdetrainer
- Anzahl der Beiträge : 440
Uhh Militäry bzw. Vielseitigkeitsreiten
War wie die letzten 4 Jahre auch , auch diesjahr in Luhmühlen zum CCI**** International Luhmühlen , und es war wie jedesjahr ein Besuch wert, die Hindernisse waren sehr schon dekoriert und es was super spannend wer diemal den Pokal hohlt. Bis auf einige wenige Ausrutscher ist alles glatt gegangen
Reiter & Pferde haben sich in diesem doch recht schwierigen und langenParcours , gut geschlagen ! So das es auch keine verletzten gab , anders als wie im vorjahr
Und als nächstes heißt es Weltfest des Pferdesports
CHIO Aachen 2010 ich komme , kann es kaum noch abwarten
Find es schade das ich es diesjahr garnicht geschafft habe alle Pferdesport Ivents in Deutschland live zu sehn
Ich finde das wird alles immer viel zu sehr überbewertet , jeder Sport ist gefährlich. Klar stimmt schon es ist schlimm wen sich die Pferde verletzten nur andere Sportler brechen sich auch was oder verletzten sich schwer. Bei Pferden ist das nicht anders , sie sind ja nicht gleich Tod wenn sie sich was brechen , gibt genug spezial Kliniken für Pferde, wo ihnen geholfen werden kann. Manchmal so gut das sie später noch einsetzbar sind oder in die Zucht übergehen.
War wie die letzten 4 Jahre auch , auch diesjahr in Luhmühlen zum CCI**** International Luhmühlen , und es war wie jedesjahr ein Besuch wert, die Hindernisse waren sehr schon dekoriert und es was super spannend wer diemal den Pokal hohlt. Bis auf einige wenige Ausrutscher ist alles glatt gegangen
Reiter & Pferde haben sich in diesem doch recht schwierigen und langenParcours , gut geschlagen ! So das es auch keine verletzten gab , anders als wie im vorjahr
Und als nächstes heißt es Weltfest des Pferdesports
CHIO Aachen 2010 ich komme , kann es kaum noch abwarten
Find es schade das ich es diesjahr garnicht geschafft habe alle Pferdesport Ivents in Deutschland live zu sehn
Ich finde das wird alles immer viel zu sehr überbewertet , jeder Sport ist gefährlich. Klar stimmt schon es ist schlimm wen sich die Pferde verletzten nur andere Sportler brechen sich auch was oder verletzten sich schwer. Bei Pferden ist das nicht anders , sie sind ja nicht gleich Tod wenn sie sich was brechen , gibt genug spezial Kliniken für Pferde, wo ihnen geholfen werden kann. Manchmal so gut das sie später noch einsetzbar sind oder in die Zucht übergehen.
America008- Fini mafiosi ♥
- Anzahl der Beiträge : 269
Gibts nur nen gravierenden Unterschied: Sportler machen es freiwillig, ein Pferd hat kein Recht zu entscheiden. Menschliche Sportler können sich von mir aus das Genick brechen, sie kennen das Risiko und haben selber gewählt. Nur ein Pferd wird einfach geritten. Durch Training lernt es seine natürliche Angst zu überwinden und trotzdem würde KEIN Pferd von Anfang bis Ende so einen Parcours freiwillig durchrennen.
Deshalb verachte ich diesen ganzen Reitsport.
Deshalb verachte ich diesen ganzen Reitsport.
Naja hatt jeder ne andere Meinungs zu , Ich find Reitsport großartig , und werd weiterhin jährlich an so vielen Großen Reitsport Ivents zuschauer sein wie es nur geht
America008- Fini mafiosi ♥
- Anzahl der Beiträge : 269
manchma werden dirt vorort auch die Pferde gleich ihrem leiden befreit...und ich erinnere mich an das eine toppferd von bettina hoy das musste vorort sofort eingeschläfert werden weil die halshauptschlagader gerissen war und das pferd innerlich verblutet is....
reitsport an sich is kein tzhema dressur is klaee und springen geht auch noch
fahrsport find ich auch interessanrt aber an military oder mächtigkeitsspringen kann ich mir einfach nix abtun...
Putzel16- Pferdetrainer
- Anzahl der Beiträge : 337
ich find es ganz ok so lange wie die pferde nich berg ab springen müssen und sich dabei alle knochen brechen
Zedda2010- Pferdetrainer
- Anzahl der Beiträge : 358
Ich finde alle Naturhindernisse sind ein bisschhen gefährlich zum Springen, da diese ja meistens nciht richtig nachgeben können, falls das Pferd mal falsch an den Sprung hinkommt etc. Eine Stange dagegen fällt einfach runter und es passiert nicht so viel.
Trotzdem finde ich es im Gelände auch mal schön über einen Baumstamm oder so zu springen. Wenn die Hindernisse nicht so hoch und breit sind, wie oft im Military finde ich das schon ok. Das Pferd kann sich immer verletzen, nur Provuzieren muss man es ja nicht........
Trotzdem finde ich es im Gelände auch mal schön über einen Baumstamm oder so zu springen. Wenn die Hindernisse nicht so hoch und breit sind, wie oft im Military finde ich das schon ok. Das Pferd kann sich immer verletzen, nur Provuzieren muss man es ja nicht........
Sunny94- Pferdepfleger
- Anzahl der Beiträge : 43
Bin ich deiner Meinung Sunny.
Mal über einen Baumstamm drüber ist ja gut und schön.
Mal über einen Baumstamm drüber ist ja gut und schön.
Dass dieses "Militärreiten" für Pferd und Reiter anspruchsvoller und auch deutlich gefährlicher ist als jede andere Reitsportart steht ja wohl außer Frage.
Klar ist jede Reitsportart auf seine Weise gefährlich, aber nirgends gibt es so viele Todesopfer, sowohl unter den Pferden als auch unter den Reitern, wie beim Geländesportreiten. Die Hindernisse sind extrem schwer, grundsätzlich starr und fest. Der körperliche Anspruch an die Pferde ist enorm und fordert im "Alter" dann auch seinen Tribut! Und zwar mehr als beim normalen Springreiten oder bei der Dressur.
Es kommt aber auch immer darauf an WIE dieser Sport betrieben wird. Überall wo extrem übertrieben wird, geht es schlecht aus, egal ob in der Vielseitigkeit oder sonstwo!
Ich persönlich mag diese extreme Sportreiterei absolut nicht!!
Klar ist jede Reitsportart auf seine Weise gefährlich, aber nirgends gibt es so viele Todesopfer, sowohl unter den Pferden als auch unter den Reitern, wie beim Geländesportreiten. Die Hindernisse sind extrem schwer, grundsätzlich starr und fest. Der körperliche Anspruch an die Pferde ist enorm und fordert im "Alter" dann auch seinen Tribut! Und zwar mehr als beim normalen Springreiten oder bei der Dressur.
Es kommt aber auch immer darauf an WIE dieser Sport betrieben wird. Überall wo extrem übertrieben wird, geht es schlecht aus, egal ob in der Vielseitigkeit oder sonstwo!
Ich persönlich mag diese extreme Sportreiterei absolut nicht!!
mini-mary- Pferdepfleger
- Anzahl der Beiträge : 98
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten