Precious ein Englisches Vollblut
+2
Sarah_allc
Precious<3
6 verfasser
Seite 1 von 1
Precious ein Englisches Vollblut
ich hab mal das von Precious in ein eigenes Thema gemacht
so ich stell hier mal kurz und knapp mein Pferdi vor
Name:Precious
Spitzname:Prinz(bekam er von meinen eltern^^)
Größe:1.68
er ist der tollste den es gibt.ich wünsch mir kein anderes pferd mehr.ich kann einiges noch erzählen über ihn.ich lasse ihn selbst mal erzählen:
Hallo ich bin precious,bin ein wunderschöner Fuchswallach und bin ganze 9 Jahre jung.Ich habe eine traurige Rennpferd Geschichte zu erzählen...
Ich war einer der Besten der Besten,ein wahrer Star auf den frz.Rennbahnen.
Breits in jungen Jahren habe ich viele Preise gewonnen und war immer unter den Schnellsten Fünf.
Als erfolgreiches Rennpferd habe ich von meinen Besitzern und Trainiern viel Anerkennung erhalten.
Denn durch meine Schnelligkeit konnte ich enorme Geldpreise gewinnen.
Im Alter von 8 Jahren während eines meiner letzten Rennen(ich bin schon ein Senior im Rennsport)hatte ich diesen Unfall
Nichts tragisches,jedoch hatte ich eine Ruhepause von 3 Monaten Benötigt
Diese wurde mir nicht gegönnt,stattdessen fiel noch am selben Tag durch meinen Besitzer
folgende Entscheidung: Schlachthaus
Zum Glück versuchte sich eine junge Jockey Dame für mich einzusetzen und bat den Pferdeschutzhof Mähne der Hoffnung um Hilfe.
Nach telefonmischen Absprachen wurden dann mit dem Pferdebesitzer die Verkaufsbedingungen besprochen und umgehend die Überweisung des Kaufpreises veranlasst.
Leider hielt sich mein Besitzer nicht an seine Zusage und es sollte ganz anders kommen:
Mit Einverständniss eines Toerarztes und Empfehlung des Trainers wurden meine Nerven Desensibilisé die Schmerzen gestillt,und somit der eigentliche Heilungsprozess durch Bewegung verhindert und das eigentliche Problem nur vertagt.
Und somit musste ich trotz Verletzung weiterrennen,um noch die letzten Gewinnchanchen.
Und die letzten Rennen zu nutzen
Für den Pferdeschutzverein gab es trotz großem Bemühen keine CHance mehr mich freizukaufen,und mein Besitzer erstattet den überwiesenen Betrag kommentarlos zurück.
Zum Glück haben mich meine Menschenfreunde nciht aufgegeben und über die nette Jockey Dame konnten Neuigkeiten ausgetauscht werden.
Und ihr habe ich es zu verdanken,als dann nach 4 monaten,(zu Ende meiner Karriere),Mähne Der Hoffnung eingreifen konnten,um dem Metzger zuvorzukommen.
Jedock gab es da noch eine letzte Hürde zu bewältgen
Denn das ursprüngliche für Precious aufgebrachte Geld wurde zwischendurch für die Rettung zweier weiterer Pferde genutzt.
Woher bloss nehmen?
Und somit wurde eine wunderbare Rettungsaktion ins Leben gerufen.
Freunde,Bekannten,Kollegen,Versicherungs,viele,viele,liebe Menschen sammelten für mich
Und so kam es letztendlich doch noch zum Happy End.
Heute lebe ich auf dem Pferdeschutzhof,bin wieder kerngesund und genieße den Kontakt mit meinen Pferden - und Menschenfreunden.
Ich passe mich anderen Pferden ganz problemlos an,bei meinen 2-beinigen Freunden jedoch spiele ich oft den Pausenclown...(kommt ganz gut an)
Trotz meiner Vergangenheiut als Hochleistungsrennpferd habe ich mich zu einem super tollen Freizetpferd entpuppt.
Ich liebe Ausritte im Gelände,bin gehorsam und gelehrig,sehr einfach und unkompliziert im Umgang.
Ein tollws Familienpferd für jung und alt...
Ich bin glücklich dem Leistungsdruck entkommen zu sein,und das Leben geniessen zu können.
Eins möchte ich noch erwähnt haben: Mein Schicksal ist kein EInzelfall
Viele meiner Pferdekollegen leben dieselbe harte Realität und werden ohne Pardon auf Verletzungen ins Rennen geschickt.
Wenn Sie dann ihr letztes gegeben haben erwartet diese Tiere nicht der Pferdeanhänger des Pferdeschutzhofes sondern der Viehtransport zum Schlachthaus.
Das war die traurige Geshichte von meinem Precious
[img][/img]
so ich stell hier mal kurz und knapp mein Pferdi vor
Name:Precious
Spitzname:Prinz(bekam er von meinen eltern^^)
Größe:1.68
er ist der tollste den es gibt.ich wünsch mir kein anderes pferd mehr.ich kann einiges noch erzählen über ihn.ich lasse ihn selbst mal erzählen:
Hallo ich bin precious,bin ein wunderschöner Fuchswallach und bin ganze 9 Jahre jung.Ich habe eine traurige Rennpferd Geschichte zu erzählen...
Ich war einer der Besten der Besten,ein wahrer Star auf den frz.Rennbahnen.
Breits in jungen Jahren habe ich viele Preise gewonnen und war immer unter den Schnellsten Fünf.
Als erfolgreiches Rennpferd habe ich von meinen Besitzern und Trainiern viel Anerkennung erhalten.
Denn durch meine Schnelligkeit konnte ich enorme Geldpreise gewinnen.
Im Alter von 8 Jahren während eines meiner letzten Rennen(ich bin schon ein Senior im Rennsport)hatte ich diesen Unfall
Nichts tragisches,jedoch hatte ich eine Ruhepause von 3 Monaten Benötigt
Diese wurde mir nicht gegönnt,stattdessen fiel noch am selben Tag durch meinen Besitzer
folgende Entscheidung: Schlachthaus
Zum Glück versuchte sich eine junge Jockey Dame für mich einzusetzen und bat den Pferdeschutzhof Mähne der Hoffnung um Hilfe.
Nach telefonmischen Absprachen wurden dann mit dem Pferdebesitzer die Verkaufsbedingungen besprochen und umgehend die Überweisung des Kaufpreises veranlasst.
Leider hielt sich mein Besitzer nicht an seine Zusage und es sollte ganz anders kommen:
Mit Einverständniss eines Toerarztes und Empfehlung des Trainers wurden meine Nerven Desensibilisé die Schmerzen gestillt,und somit der eigentliche Heilungsprozess durch Bewegung verhindert und das eigentliche Problem nur vertagt.
Und somit musste ich trotz Verletzung weiterrennen,um noch die letzten Gewinnchanchen.
Und die letzten Rennen zu nutzen
Für den Pferdeschutzverein gab es trotz großem Bemühen keine CHance mehr mich freizukaufen,und mein Besitzer erstattet den überwiesenen Betrag kommentarlos zurück.
Zum Glück haben mich meine Menschenfreunde nciht aufgegeben und über die nette Jockey Dame konnten Neuigkeiten ausgetauscht werden.
Und ihr habe ich es zu verdanken,als dann nach 4 monaten,(zu Ende meiner Karriere),Mähne Der Hoffnung eingreifen konnten,um dem Metzger zuvorzukommen.
Jedock gab es da noch eine letzte Hürde zu bewältgen
Denn das ursprüngliche für Precious aufgebrachte Geld wurde zwischendurch für die Rettung zweier weiterer Pferde genutzt.
Woher bloss nehmen?
Und somit wurde eine wunderbare Rettungsaktion ins Leben gerufen.
Freunde,Bekannten,Kollegen,Versicherungs,viele,viele,liebe Menschen sammelten für mich
Und so kam es letztendlich doch noch zum Happy End.
Heute lebe ich auf dem Pferdeschutzhof,bin wieder kerngesund und genieße den Kontakt mit meinen Pferden - und Menschenfreunden.
Ich passe mich anderen Pferden ganz problemlos an,bei meinen 2-beinigen Freunden jedoch spiele ich oft den Pausenclown...(kommt ganz gut an)
Trotz meiner Vergangenheiut als Hochleistungsrennpferd habe ich mich zu einem super tollen Freizetpferd entpuppt.
Ich liebe Ausritte im Gelände,bin gehorsam und gelehrig,sehr einfach und unkompliziert im Umgang.
Ein tollws Familienpferd für jung und alt...
Ich bin glücklich dem Leistungsdruck entkommen zu sein,und das Leben geniessen zu können.
Eins möchte ich noch erwähnt haben: Mein Schicksal ist kein EInzelfall
Viele meiner Pferdekollegen leben dieselbe harte Realität und werden ohne Pardon auf Verletzungen ins Rennen geschickt.
Wenn Sie dann ihr letztes gegeben haben erwartet diese Tiere nicht der Pferdeanhänger des Pferdeschutzhofes sondern der Viehtransport zum Schlachthaus.
Das war die traurige Geshichte von meinem Precious
[img][/img]
Re: Precious ein Englisches Vollblut
ich find das hü übelst schön *__* <3
Sarah_allc- Pferdetrainer
- Anzahl der Beiträge : 440
danke=)
versuch jetzt mal demnächst neue bilder hochzuladen,aber ich weiß auch nicht
des geht i-wie nicht,da sie zu groß sind=(
aber ich versuchs jedenfalls
versuch jetzt mal demnächst neue bilder hochzuladen,aber ich weiß auch nicht
des geht i-wie nicht,da sie zu groß sind=(
aber ich versuchs jedenfalls
du machst schon glaub an dich hehe
haste auch auf web/mail umgestellt sonst sind die glaube auch zu groß ...
haste auch auf web/mail umgestellt sonst sind die glaube auch zu groß ...
das pferd erinnernt mich ein bisschen an atreyu
Zedda2010- Pferdetrainer
- Anzahl der Beiträge : 358
ich will sie so einstellen das sie hier hinein passen,aber i-wie sieht man da nur den halben teil von ihm und joa des is doof
jap den hast du
jap den hast du
kannst nicht einfach bei tinypic hochladen & dann reinstellen ?
würd auch gern mehr bilder von ihm sehen :>
würd auch gern mehr bilder von ihm sehen :>
debo- Admin
- Anzahl der Beiträge : 456
ich muss gucken wie ich das alles hinbekomme
bin echt im stress die woche
samstag kommt er endlich zu mir
bin echt im stress die woche
samstag kommt er endlich zu mir
Oh, wie cool. Freu mich für dich/euch.
debo- Admin
Precious wurde eingeschläfert=(
hatte dienstag eine kolik gehabt und wurde in die tierklinik gebracht.es ging berg auf
doch heute hatte er äppeln musste hatte er ein stück darm mit rausgepresst und er iszt aufgegangen
da wo er jetzt ist gehts ihm besser
RIP Precious
ich werde dich immer im herzen behalten mein großer
hatte dienstag eine kolik gehabt und wurde in die tierklinik gebracht.es ging berg auf
doch heute hatte er äppeln musste hatte er ein stück darm mit rausgepresst und er iszt aufgegangen
da wo er jetzt ist gehts ihm besser
RIP Precious
ich werde dich immer im herzen behalten mein großer
Oh mein Gott... Das tut mir so leid für dich.. :'( Du arme... Mein Beileid....
Warum immer die, die es am wenigsten verdient haben ?
Immerhin hatte er es bei dir noch gut.
Warum immer die, die es am wenigsten verdient haben ?
Immerhin hatte er es bei dir noch gut.
debo- Admin
ach du scheiße du tust mir auch voll leid ... arme du :'(
aber wie se es schon sagt ... wieso immer die die es nich verdienen -.- ich verstehs net ..
aber wie se es schon sagt ... wieso immer die die es nich verdienen -.- ich verstehs net ..
ich melde mich mal seit längerem mal wieder
es ist so scheisse das mein ,,kleiner" nicht mehr da ist
ich vermisse ihn so sehr
er hat es nich verdiehnt gehabt
hier noch bilder(dofern es klappt)und ein bericht:
Hallo, ich bin Precious
Ich bin ein 1.680m grosser,wunderschoener Fuchswallach und bin ganze 9 Jahre jung.
Leider ist meine Geschichte sehr traurig...liest doch am besten selber nach:
Im September 2010 lernte ich meine neue Besitzerin kennen.Es war von uns beiden liebe auf den ersten Blick.
Sie durfte alles mit mir anstellen und ich habe alles zugelassen.Dann war ich noch 2 Monate auf dem Pferdeschutzhof geblieben.Danach hat mich meine Besitzerin zu sich geholt wo ich eine schöne zeit hatte.Ich hatte mich ser gut eingelebt und schnell freundschaft gefunden.Sam ein großer wallach war mein bester freund und zugleich der Chef,mit Max einem kaltblüter hatte ich mich auch toll verstanden und mit der kleinen Ponystute Sira.Allerdings mit wolo hatte ich mich nicht so toll verstanden.Wir stritten uns fast immer...Ich hatte eine schöne Pferdefreundschaft gefunden.Aber leider war es mir nicht gegönnt länger bei meiner Besitzerin zu bleiben...Ich bekam unverhofft eine Kolik und mir konnte in der klinik leider nicht mehr geholfen werden...Meine Besitzerin war sehr traurig und ist es heute noch...Nun ruhe ich im Pferdehimmel und mir geht es viel besser...
es ist so scheisse das mein ,,kleiner" nicht mehr da ist
ich vermisse ihn so sehr
er hat es nich verdiehnt gehabt
hier noch bilder(dofern es klappt)und ein bericht:
Hallo, ich bin Precious
Ich bin ein 1.680m grosser,wunderschoener Fuchswallach und bin ganze 9 Jahre jung.
Leider ist meine Geschichte sehr traurig...liest doch am besten selber nach:
Im September 2010 lernte ich meine neue Besitzerin kennen.Es war von uns beiden liebe auf den ersten Blick.
Sie durfte alles mit mir anstellen und ich habe alles zugelassen.Dann war ich noch 2 Monate auf dem Pferdeschutzhof geblieben.Danach hat mich meine Besitzerin zu sich geholt wo ich eine schöne zeit hatte.Ich hatte mich ser gut eingelebt und schnell freundschaft gefunden.Sam ein großer wallach war mein bester freund und zugleich der Chef,mit Max einem kaltblüter hatte ich mich auch toll verstanden und mit der kleinen Ponystute Sira.Allerdings mit wolo hatte ich mich nicht so toll verstanden.Wir stritten uns fast immer...Ich hatte eine schöne Pferdefreundschaft gefunden.Aber leider war es mir nicht gegönnt länger bei meiner Besitzerin zu bleiben...Ich bekam unverhofft eine Kolik und mir konnte in der klinik leider nicht mehr geholfen werden...Meine Besitzerin war sehr traurig und ist es heute noch...Nun ruhe ich im Pferdehimmel und mir geht es viel besser...
als ich es gelesen hab wär ich fast vom stuhl gefallen wirklich traurig du tust mir leid
Zedda2010- Pferdetrainer
- Anzahl der Beiträge : 358
bin jetzt wieder seit längerem mal wieder da
ich könnte heute noch heuln.es tut einfach weh alles wieder so zu lesen was war
er war der liebste kerl den ich kenne
konnte ihn putzen ohne anbinden
ich vermisse ihn=(
ich könnte heute noch heuln.es tut einfach weh alles wieder so zu lesen was war
er war der liebste kerl den ich kenne
konnte ihn putzen ohne anbinden
ich vermisse ihn=(