Was bekommen eure (Pflege)Pferde gefüttert?
+3
debo
Tinkie
Atreyu_x3
7 verfasser
Seite 1 von 1
Was bekommen eure (Pflege)Pferde gefüttert?
Was bekommen eure Pflegepferde oder eigenen Pferde gefüttert?
Bekommen sie Zusatzfutter?
Bekommen sie Zusatzfutter?
Re: Was bekommen eure (Pflege)Pferde gefüttert?
kommt drauf an was sie machen,
mein Isi bekommt 1Kilo Isimüsli/Tag
der Oldenburger bekommt 1Kg Hafer und 1Kg Sportmüsli / Tag
der Traki kriegt 3Kg Sportmüsli/ Tag
die Friesentsute kriegt 2Kg Marstall Senior xD und 2Kg Hafer/Tag
der andere kriegt 2Kg haferfreies Müsli,
mein Isi bekommt 1Kilo Isimüsli/Tag
der Oldenburger bekommt 1Kg Hafer und 1Kg Sportmüsli / Tag
der Traki kriegt 3Kg Sportmüsli/ Tag
die Friesentsute kriegt 2Kg Marstall Senior xD und 2Kg Hafer/Tag
der andere kriegt 2Kg haferfreies Müsli,
Tinkie- Pferdepfleger
- Anzahl der Beiträge : 5
Meine bekommen im Moment, also im Winter, Rübenschnitzel, Nighty bekommt manchmal noch Müsli dazu und Stormy bekommt immer extra Aufbaufutter, damit er weiterhin schön fett wird.
& Sie bekommen alle noch Bierhefe und Stormy kriegt so'n Öl dazu...
Ja und halt immer mal wieder alles mögliche was sich so essbares für die findet, also Äpfel, Brot, Brötchen, Bananen, Karotten usw.
Achja und das Heu nicht zu vergessen. Da bekommen die, wegen dem Schnee, im moment 3-fache Menge von dem sonstigen im Winter..
Im Sommer bekam letztes Jahr nur Stormy zusatzfutter, damit er zunimmt, die anderen bekommen nichts zusätzlich im Sommer, da sie ja im Offenstall stehen und somit jeden Tag grasen, ausser Nighty bekommt manchmal was dazu, wenn er viel tun muss..
& Sie bekommen alle noch Bierhefe und Stormy kriegt so'n Öl dazu...
Ja und halt immer mal wieder alles mögliche was sich so essbares für die findet, also Äpfel, Brot, Brötchen, Bananen, Karotten usw.
Achja und das Heu nicht zu vergessen. Da bekommen die, wegen dem Schnee, im moment 3-fache Menge von dem sonstigen im Winter..
Im Sommer bekam letztes Jahr nur Stormy zusatzfutter, damit er zunimmt, die anderen bekommen nichts zusätzlich im Sommer, da sie ja im Offenstall stehen und somit jeden Tag grasen, ausser Nighty bekommt manchmal was dazu, wenn er viel tun muss..
Zuletzt von debo am Fr Jan 08, 2010 11:43 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
debo- Admin
- Anzahl der Beiträge : 456
Soy bekommt jeden Tag:
Pellets, Müsli, Lein- oder Sonnenblumenöl reingemischt, Äpfel, Birnen,..bla (halt alles Sowas^^ natürlich nicht alles auf einmal..(: ), Brot oder Brötchen, manchmal Knoblauch und wenn sie ganz lieb war eine Banane^^
Pellets, Müsli, Lein- oder Sonnenblumenöl reingemischt, Äpfel, Birnen,..bla (halt alles Sowas^^ natürlich nicht alles auf einmal..(: ), Brot oder Brötchen, manchmal Knoblauch und wenn sie ganz lieb war eine Banane^^
Elli-Love-Hotta- Pferdepfleger
- Anzahl der Beiträge : 3
also unsere pferde bekomm im heu
müsli oder was der besitzer eben will
ich bevorzuge Müsli
brötchen oder brot
im winter rüben
naja und leckerein wie äpfel und so nach der arbeit oder so
im sommer bekommen sie meist kein zusätzliches futter nur wenn der besitzer es wünscht
müsli oder was der besitzer eben will
ich bevorzuge Müsli
brötchen oder brot
im winter rüben
naja und leckerein wie äpfel und so nach der arbeit oder so
im sommer bekommen sie meist kein zusätzliches futter nur wenn der besitzer es wünscht
Sarah_allc- Pferdetrainer
- Anzahl der Beiträge : 440
Meine bekommen im Sommer kaum was dazu,da sie ja den ganzen Tag auf der Wiese sind.Halt n bisschen Heu,Äpfel,Möhren,Brot & manchmal ein ganz bisschen Kraftfutter.
Im Winter bekommen die Rübenschnitzel,Brötchen,Möhren,Äpfel,Rüben,bisschen Kraftfutter & Heu x)
Also von allem nicht so viel.
Im Winter bekommen die Rübenschnitzel,Brötchen,Möhren,Äpfel,Rüben,bisschen Kraftfutter & Heu x)
Also von allem nicht so viel.
Delila<3- Pferdepfleger
- Anzahl der Beiträge : 28
Meiner bekommt Heu und Pellets.
Im Frühling/Sommer/Herbst aber auch nicht soviel da sie ja sowieso die ganze zeit draußen sind.
Im Frühling/Sommer/Herbst aber auch nicht soviel da sie ja sowieso die ganze zeit draußen sind.
heey also es kommt drauf an was mein pferdchen so tut....
also im winter wenn sie im training ist und keine pause hat bekommt sie morgens
1 becher pallets und einen halben becher hafer und Möhren
und ein halbes bund heu (kleine heuballen)
mittags paddock gang mit halbes bund heu
und 2 becher NUTRISTAR Müsli und Möhren und manchmal brötchen oder äpfel oder banane oder so
Abends wider halbes Bund heu und 1 Becher Pallets und halben becher Hafer
wird sie mal wider wegen iorgeneiner krankheit nicht geritten bekommt sie
morgens heu und 1 becher pallets
mittags heu und 1 becher Höfeler EF Müsli (haferfrei)
abends heu 1 nbecher pellets
sommer stehen sie tag und nach auf der wiese
erste zeit wenn noch viel gras in der wiese ist bekommen sie etwas heu und morgens ein becher müsli mittags einen und abends einen
und wenn die wiese nicht mehr so grün ist bekommen sie
morgens ein ganzes bund heu mittags nen ganzes bund heu abends nen ganzes bund heu
morgens 1 becher pallets und zuckerrübenschnitzel
mittags 2 becher müsli haklben becher pallets
abends pellets
(hört sich viel an......aber wenn sie tag und nach auf der wiese stehn brauchen sie das natürlich kommt dan noch ÖL mineralfutter oder zum fellwechsel mash oder leinsamen )
also im winter wenn sie im training ist und keine pause hat bekommt sie morgens
1 becher pallets und einen halben becher hafer und Möhren
und ein halbes bund heu (kleine heuballen)
mittags paddock gang mit halbes bund heu
und 2 becher NUTRISTAR Müsli und Möhren und manchmal brötchen oder äpfel oder banane oder so
Abends wider halbes Bund heu und 1 Becher Pallets und halben becher Hafer
wird sie mal wider wegen iorgeneiner krankheit nicht geritten bekommt sie
morgens heu und 1 becher pallets
mittags heu und 1 becher Höfeler EF Müsli (haferfrei)
abends heu 1 nbecher pellets
sommer stehen sie tag und nach auf der wiese
erste zeit wenn noch viel gras in der wiese ist bekommen sie etwas heu und morgens ein becher müsli mittags einen und abends einen
und wenn die wiese nicht mehr so grün ist bekommen sie
morgens ein ganzes bund heu mittags nen ganzes bund heu abends nen ganzes bund heu
morgens 1 becher pallets und zuckerrübenschnitzel
mittags 2 becher müsli haklben becher pallets
abends pellets
(hört sich viel an......aber wenn sie tag und nach auf der wiese stehn brauchen sie das natürlich kommt dan noch ÖL mineralfutter oder zum fellwechsel mash oder leinsamen )
Flames Futter
Huhu ihr Lieben,
also Flame ist ja noch jung und braucht nicht soo viel, da er jetzt ja aber schon mehr und mehr longiert wird und ja auch weiterhin viel Bodenarbeit macht,soll er auch nicht ohne Zusatzfutter dastehen.
Er bekommt täglich eine ausreichende Portion Silo und jetzt im Winter auch zerkleinerte Rübenschnitzel. Außerdem steht er ja tagsüber immer auf der Weide und schlägt sich den Bauch mit Gras voll =)
Kraftfutter bekommt er ausschließlich von mir, nachdem er auch was getan hat.
An Kraftfutter habe ich folgendes da:
-Natures Best Müsli (haferfrei, eiweiß- und zuckerreduziert)
-Natures Best Mash
- Breeders Podo Grow (für Sehnen und Knochen, Pferde 8-30 Monate)
Letzteres soll künftig auch in kleinen Mengen täglich gefüttert werden.
Alo wie ihr seht, es gibt im Moment kein täglische aKraftfutter, aber unsere Marschwiesen direkt hinter den Nordseedeichensind auch extrem reichhaltig und so kommen die Pferde auch ohne großartige Kraftfutterzugabe gut zurecht =)
Liebe Grüße
Sandra
also Flame ist ja noch jung und braucht nicht soo viel, da er jetzt ja aber schon mehr und mehr longiert wird und ja auch weiterhin viel Bodenarbeit macht,soll er auch nicht ohne Zusatzfutter dastehen.
Er bekommt täglich eine ausreichende Portion Silo und jetzt im Winter auch zerkleinerte Rübenschnitzel. Außerdem steht er ja tagsüber immer auf der Weide und schlägt sich den Bauch mit Gras voll =)
Kraftfutter bekommt er ausschließlich von mir, nachdem er auch was getan hat.
An Kraftfutter habe ich folgendes da:
-Natures Best Müsli (haferfrei, eiweiß- und zuckerreduziert)
-Natures Best Mash
- Breeders Podo Grow (für Sehnen und Knochen, Pferde 8-30 Monate)
Letzteres soll künftig auch in kleinen Mengen täglich gefüttert werden.
Alo wie ihr seht, es gibt im Moment kein täglische aKraftfutter, aber unsere Marschwiesen direkt hinter den Nordseedeichensind auch extrem reichhaltig und so kommen die Pferde auch ohne großartige Kraftfutterzugabe gut zurecht =)
Liebe Grüße
Sandra
Gast- Gast
@ Sanny: Das futter für die Sehnen und Knochen, wo hast du das her? und wieviel kostet das etwa und wieviel kilo?
Futter
@ Vanny
Das Breeders Podo Grow hab ich bei uns aus dem Zoofachhandel, die verkaufen dort auch für unseren Kraftfutterlieferanten "Trede und von Pein" und haben daher für Pferde und Rinder auch eine große Abteilung.
ZOO & CO. heißt der Laden.
Der Futtersack beinhaltet 20 kg Pellets für ca. 16 €
Das Breeders Podo Grow hab ich bei uns aus dem Zoofachhandel, die verkaufen dort auch für unseren Kraftfutterlieferanten "Trede und von Pein" und haben daher für Pferde und Rinder auch eine große Abteilung.
ZOO & CO. heißt der Laden.
Der Futtersack beinhaltet 20 kg Pellets für ca. 16 €
Gast- Gast