Lou Balou - MEIN Schatz

Nach unten

Lou Balou - MEIN Schatz

Beitrag  Lou_Balou am So Jan 17, 2010 1:35 pm

Dann will ich mal meinen kleinen Sack vorstellen. Wink



Name: Lou Balou
Spitzname: Löffel (Weil er als Fohlen damals Löffel-Ohren hatte xD)
Jahrgang: 2005
Geschlecht: Wallach
Rasse: Oldenburger
Charakter: Frech, Faul, Stur... Very Happy

Ich erzähl nochmal n bisschen was über ihn :]

Damals im Jahr 2005 freuten sich schon viele der Reitschüler über die Geburten der zwei Fohlen. Einer davon war der kleine braune Hengst Löffel. Schon wenige Zeit nach seiner Geburt hatte ich mich in dieses kleine Wesen verliebt.
Zusammen mit der gleichaltrigen Stute Asti-Lady (heute: Chikitita Very Happy) tobte er dann für einige Zeit auf der Wiese. Als 2 jähriger kam er zurück in den Stall. Damals traute ich meinen Augen nicht... Aus dem kleinen Fohlen mit Löffel-Ohren wurde ein richtig schöner, gut gebauter, einzigartiger Hengst. Natürlich war er damals noch ein bisschen wilder und so.. aber ich fand ihn schon immer faszinierend.
Zwischendurch wechselte ich den Reitstall, weil ich eine Reitbeteiligung hatte und sah ihn somit über ein halbes Jahr nicht. Als ich dann aber die RB aufgegeben habe, bin ich zum alten Stall zurück... Mittlerweile war der Hengst 3 jährig und noch frecher als vorher.
Ich hatte mich endlos gefreut ihn wiederzusehen... auch wenn ich als halb Fortgeschrittene noch nichts mit dem Hengst zu tun hatte...
Aber irgendwann kam der Tag, an dem ich an der Longe mit ihm arbeiten sollte. Für manche is das nichts besonderes. Für mich schon, da meine Reitlehrerin nicht jeden an die Turnier- und Jungpferde lässt.
Nunja, ich den mittlerweile Wallach geputzt und für Longe fertig gemacht. Longe verlief halt super... Aber je mehr Zeit ich mit dem kleinen verbracht hab, desto mehr hab ich gemerkt, wie sehr ich ihn liebe. :]
Leider würde er mittlerweile zum Verkauf stehen, da er ein schwieriges und stures Pferd ist (Sohn von Landor S ^.^) und man bei ihm einfach nicht vorrankommt.
Ich hoffe, ich werd den kleinen noch lange bei mir haben... :]
avatar
Lou_Balou
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 24
Ort : Wolfsburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lou Balou - MEIN Schatz

Beitrag  Atreyu_x3 am So Jan 17, 2010 1:52 pm

Löffel ist soooo hübsch. *____________*
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Lou Balou - MEIN Schatz

Beitrag  debo am Mo Jan 18, 2010 10:25 pm

Echt ein schöner, aber ich hab mal 'ne Frage.. Very Happy

Leider würde er mittlerweile zum Verkauf stehen, da er ein schwieriges und stures Pferd ist (Sohn von Landor S ^.^) und man bei ihm einfach nicht vorrankommt.

- was meinst du damit ? Razz

_________________
Vertrauen kann man nicht erzwingen, sondern muss es sich erarbeiten. LG Debo
avatar
debo
Admin

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 24

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lou Balou - MEIN Schatz

Beitrag  Lou_Balou am Mi Jan 27, 2010 5:57 pm

Naja es steht fest, dass er nicht im Stall bleibt.
Weil die Besitzer mit ihm nicht klarkommen.
Er ist einfach nur stur, faul und stumpf was das Reiten betrifft.
Potenzial hat er, das steht fest (wie gesagt: Landor-Sohn)
Aber die Besitzerin kommt mit dem Charakter nicht klar... Sad
avatar
Lou_Balou
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 24
Ort : Wolfsburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lou Balou - MEIN Schatz

Beitrag  Atreyu_x3 am Mi Jan 27, 2010 6:17 pm

Kauf du ihn Alu. Razz
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Lou Balou - MEIN Schatz

Beitrag  Lou_Balou am Do Jan 28, 2010 3:33 pm

Kein Geld Sad
Außerdem hab ich nicht die Erfahrungen um ein junges Pferd auszubilden SadSad
avatar
Lou_Balou
Pferdepfleger

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 24
Ort : Wolfsburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lou Balou - MEIN Schatz

Beitrag  Atreyu_x3 am Do Jan 28, 2010 3:34 pm

Schade. :/
avatar
Atreyu_x3
Admin

Anzahl der Beiträge : 1112
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 25
Ort : Jena und Schkölen

Benutzerprofil anzeigen http://traumpferde.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Lou Balou - MEIN Schatz

Beitrag  Sarah_allc am Do Jan 28, 2010 6:07 pm

oh is der süüüß Very Happy echt voll hübsch isser <3
avatar
Sarah_allc
Pferdetrainer

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 27
Ort : Klengel

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lou Balou - MEIN Schatz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten